Office: (Office 365) Mit einer Formel nach Formeln suchen

Helfe beim Thema Mit einer Formel nach Formeln suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TESA - Der Film, 18. August 2023.

  1. Mit einer Formel nach Formeln suchen


    Hallo,
    Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt.

    Aber hier auch nochmal mein Anliegen.
    Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas Gerundet wurde, oder nicht. Anhand dieser Wahr/Falsch Anwort dann weiter rechnet.

    Grüße

    Thomas
     
    TESA - Der Film, 18. August 2023
    #1
  2. die Test Mappe wurde nochmal Verbessert.
     
    TESA - Der Film, 18. August 2023
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die verbesserte sehen wir nicht.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Mit einer Formel nach Formeln suchen GrußformelMit einer Formel nach Formeln suchen Homepage
     
    Hajo_Zi, 18. August 2023
    #3
  4. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    das leigt daran dass ich die Vorherige durch die neue ersetzt habe.
     
    TESA - Der Film, 18. August 2023
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 18. August 2023
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo TESA,

    nach Formeln suchen könnte ich nicht...
    Aber speziell in deinem Fall kannst Du das in eine Wenn-Dann-Funktion packen:
    Wenn gerundeter Wert = ungerundeter Wert, dann.... sonst anders

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 18. August 2023
    #6
Thema:

Mit einer Formel nach Formeln suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit einer Formel nach Formeln suchen - Similar Threads - Formel Formeln

  2. Formeln aus Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  3. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  4. Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Formeln in ergänzte Abfragezeilen: Hallo Zusammen, hat hier jemand von einen Lösungsansatz? Die beigefügte Arbeitsmappe enthält 3 Blätter Blatt 1 steht stellvertretend für eine Datenquelle Blatt 2 steht stellvertretend für eine...
  5. Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden: Bearbeiten von Formeln, die mit dem Microsoft Formel-Editor erstellt wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  6. Formel hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel hilfe: Hallo Bin neu hier und frag das erste mal was also habt Nachsicht mit mir. Ich habe zwei Zell Inhalte mit Ganzzahlen. Diese muss ich vergleichen. Ist die erste größer als die zweite kann ich...
  7. Formeln für ganze Spalten anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln für ganze Spalten anwenden: Hallo miteinander Ich habe folgendes Problem: Habe ein Excel Sheet mit z.B. dieser Formel: (F6*($B$2-G6)*((D6+I6)/2)) Ich möchte nun dass die Formel ab dem Feld K6 für die ganze Spalte gilt,...
  8. Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer: Hallo alle zusammen, ich komme mit der Berechnung des Nettogesamtbetrages durch eine Formel nicht klar. Die Tabelle sieht so aus: Position Stück Bruttoeinzelbetrag Gesamtbruttobetrag...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden