Office: (Office 2010) Mit Ergebnis der Formel weiterrechnen

Helfe beim Thema Mit Ergebnis der Formel weiterrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ich habe fürs Büro eine ziemlich komplexe Excel gebaut - leider darf ich auf Grund von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Miriam78, 31. Dezember 2016.

1. Mit Ergebnis der Formel weiterrechnen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

ich habe fürs Büro eine ziemlich komplexe Excel gebaut - leider darf ich auf Grund von Firmenstatuten kein VBA verwenden...

Nun habe ich also ineinandergreifende Formeln konstruiert und die auftretenden Zirkelbezüge mit Hilfe der iterativen Berechnung in den Griff bekommen.

Ich scheitere aber nun an einem (ganz simplen?) Verhalten von Excel, das ich mir nicht erklären kann.

Ich lasse mit einer Wenn-Formel ein Feld überprüfen, in einer Konstellation gibt sie den Wert 2 zurück. In einer andern Zelle beziehe ich mich daruf, eine WVerweis-Formel soll dann aktiv werden.

Nun das Problem. Die "2" wird angezeigt, die WVerweis-Formel startet aber nicht. Sobald ich händisch "2" in das betreffende Feld schreibe, läuft alles wie geschmiert. Was kann ich tun, damit dies auch bei der "formelerzeugten" 2 funktioniert?

Viele Grüße!

Miriam

:)

Miriam78, 31. Dezember 2016
  2. Hola,

wie lautet die Wenn-Formel, wie lautet der Wverweis?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 2. Januar 2017
  3. Hallo,

deutet so schon darauf hin, dass die WENN-Formel Text erzeugt, für den WVERWEIS aber eine Zahl gebraucht wird.

Komplizierte Formeln mit Zirkelbezügen sind mir sehr suspekt!

BoskoBiati, 2. Januar 2017
  4. Mit Ergebnis der Formel weiterrechnen

Was Bosko meint: Statt =Formel nimmst Du =--Formel oder =--(Formel)

Thema:

Mit Ergebnis der Formel weiterrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Ergebnis der Formel weiterrechnen - Similar Threads - Ergebnis Formel weiterrechnen

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  4. Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis

in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis: Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac: Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  6. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  7. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt: Hallo, ich hätte wieder ein mal eine Frage ... das Urlaubsprogramm welches ich über VBA erstellt hatte und auch 1A funktioniert muss ich nun leider ohne VBA und Makros konvertieren... ich habe...
  8. Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus)

in Microsoft Excel Hilfe
    Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus): Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres Problem mit einer Excelformel. Ich möchte bei bestimmten Stundenwerten einen bestimmten Minutenwert auswerfen (es geht um Pausenzeiten). Bei mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden