Office: (Office 2016) Mit Formatierung in excel exportieren

Helfe beim Thema Mit Formatierung in excel exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, durch folgendem Code kann ich eine Tabelle aus Access in Excel exportieren und öffnen. : Code: Private Sub cmb_AuswertungFRZ_Click()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von oeztuerk_42, 8. Januar 2020.

  1. Mit Formatierung in excel exportieren


    Hallo, durch folgendem Code kann ich eine Tabelle aus Access in Excel exportieren und öffnen. :
    Code:
    Ich möchte nun, dass die Datei so formatiert ist, wie wenn ich die Datei über Datei->Exportieren gehe, und dort das Häkchen Formatiert setze. Also das das Spaltenbreite/Höhe automatisch angepasst wird.
    Weis aber leider nicht wie ich das machen soll.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    :)
     
    oeztuerk_42, 8. Januar 2020
    #1
  2. Hallo,

    dabei werden nur Daten aber keine Formatierungen exportiert. Formatierungen müssen in Excel vorgenommen werden, entweder in Excel selber oder per Automation.

    Ulrich
     
    knobbi38, 10. Januar 2020
    #2
  3. Kann ich im Access mittels vba kein Code schreiben welche mir die Excel formatiert exportiert?
     
    oeztuerk_42, 10. Januar 2020
    #3
  4. Mit Formatierung in excel exportieren

    Das sollte der Methode OutputTo entsprechen. Hohe Anforderungen sollte man aber auch da nicht haben.

    Wenn man gezielt Schönmalen will: Exportieren und per Automation im Arbeitsblatt mit Excelmethoden nacharbeiten.
     
  5. Nein, das habe ich doch geschrieben. Das geht von Acces aus nur nach dem Export per Automation.

    Ulrich
     
    knobbi38, 10. Januar 2020
    #5
  6. Ja vielen Dank euch, hat mir der outputTo Methode funktioniert *Smilie
     
    oeztuerk_42, 12. Januar 2020
    #6
  7. Noch ne kurze frage, wäre es auch möglich wenn es eine Spalte runter exportiert also von Access zu Excel die daten in die zweite Spalte exportiert damit die erste Spalte leer bleibt?
     
    oeztuerk_42, 12. Januar 2020
    #7
Thema:

Mit Formatierung in excel exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Formatierung in excel exportieren - Similar Threads - Formatierung excel exportieren

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. Excel: Bedingte Formatierung mit zwei Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bedingte Formatierung mit zwei Feldern: Hallo, ich habe mal wieder zwei Ideen zum Umsetzen und hoffe, dass man mir wieder weiterhelfen kann. Diesmal geht es um die bedingte Formatierung. Das erste scheint mir nicht Umsetzbar, aber...
  6. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  7. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  8. Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellkoordinate und Bedingte Formatierung Office 365: Moin Folks und Excel-Profis! Ich habe mir eine Art Kreuztabelle angelegt mit 25 Spalten und 12 Zeilen, diese liegt im Bereich B4:Z15. Mit Hilfe zweier Zellen (jeweils für Zeile und Spalte)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden