Office: Mit Hilfe von Button zwei Drucker anwählen

Helfe beim Thema Mit Hilfe von Button zwei Drucker anwählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi an alle, ich möchte mit zwei Button (oder ähnliches) zwei Drucker anwählen können. Drucker 1 enthällt DINA4 - Normalpapier Drucker 2 enthällt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BMWBibo, 6. November 2009.

1. BMWBibo Neuer User

Mit Hilfe von Button zwei Drucker anwählen

Hi an alle,

ich möchte mit zwei Button (oder ähnliches) zwei Drucker anwählen können.
    Drucker 1 enthällt DINA4 - Normalpapier
    Drucker 2 enthällt DINA5 - Ettiketten
    Da ich immer wieder in den unterschiedlichen Formaten drucken muß möchte ich mir den Weg über Datei-Drucken-Drucker auswählen ersparen.
    Ich habe bereits versucht über ein Makro mit Verlinkung auf eine Button das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg.

Könnte mir jemand einen Tip geben. :roll:

schon mal Danke an alle......

BMWBibo, 6. November 2009
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

folgende 2 VBA-Makros am besten in ein allgem. Codemodul speichern und im Arbeitsblatt mit 2 Schaltflächen aus den Formularsteuerelementen (nicht ActiveX-Steuerelemente) verbinden:
    Code:
    Public Sub Drucker_A4_Hoch()
      With ActiveSheet
        .PageSetup.PaperSize = xlPaperA4
        .PageSetup.Orientation = xlPortrait
        .PrintOut
      End With
    End Sub
    Public Sub Drucker_A5_Quer()
      With ActiveSheet
        .PageSetup.PaperSize = xlPaperA5
        .PageSetup.Orientation = xlLandscape
        .PrintOut
      End With
    End Sub
    Beide Makros verwenden den Standarddrucker, wobei das 1. Makro A4 im Hochformat druckt, während das 2.Makro A5 im Querformat druckt.
    Etikettendruck (vermutlich soll das heißen: besonders dickes Papier) oder ähnliche Spezialparameter können nur im Dialog des Druckertreibers eingestellt werden und nicht in Excel.

Exl121150, 7. November 2009
Thema:

Mit Hilfe von Button zwei Drucker anwählen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Hilfe von Button zwei Drucker anwählen - Similar Threads - Hilfe Button Drucker

2. Hilfe Button oder ähnliches?

in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe Button oder ähnliches?: Hey Ihr Lieben, ich möchte den Endnutzer bei der Formulareingabe unterstützen. Bei einigen Feldern zur Dateneingabe wüde ich gerne mehr Informationen dazu geben, wie z.B. "Hier die Gesamtanzahl...
  3. Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA): Moin, Forum! Ich hab da mal wieder ne Frage... Ich habe eine Arbeitsmappe, in der eine Liste ist (siehe Spalte A,B in der angehängten Datei). Diese Liste beinhaltet in Spalte A ne Auftrags-Nr....
  4. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  5. Hilfe bei Makro schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Makro schreiben: Hallo zusammen Ich wollte mir ein kleines Tool zum Basteln meiner monatlichen Provisionen basteln. Ich habe eine Excel Mappe mit folgenden Datenblätter: 1. Gunddaten 2. Vertragsprovision...
  6. Hilfe beim Spin button bzw. Counterfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Spin button bzw. Counterfunktion: Hallo liebe Leut, ich mache gerade eine Auswertung für die Uni und habe folgende Probleme. -Ich mache eine Auswertung bei der ich gerne mittels des Spinnbuttons oder durch einfache klicken...
  7. Dringende Hilfe für einen Azubi, Button, Sverweis, Hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringende Hilfe für einen Azubi, Button, Sverweis, Hyperlink: Hallo alle zusamen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Projekt in meinem Betrieb übernommen und wollte meine Ausbilder beeindrucken, allerdings komme ich nicht ganz weiter, es wäre...
  8. Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Button erstellen ! WIE ????? HILFE !! Anhang dabei: Hallo, ich habe eine Frage zu Dropdownbutton erstellen. Alles weitere steht ind er Datei im Anhang ! ich kann den Button und die dazugehörige Zurordnung nicht finden ? HILFE Danke und Gruss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden