Office: mit Hyperlink auf Daten des Netzwerkspeicher zugreifen

Helfe beim Thema mit Hyperlink auf Daten des Netzwerkspeicher zugreifen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte in Excel mit der Hyperlink-Funktion von 2 Endgeräten aus, auf Daten im Netzwerkspeicher (NAS) zugreifen. so sieht der Befehl aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stha, 24. Dezember 2020.

  1. stha Neuer User

    mit Hyperlink auf Daten des Netzwerkspeicher zugreifen


    Hallo ich möchte in Excel mit der Hyperlink-Funktion von 2 Endgeräten aus, auf Daten im Netzwerkspeicher (NAS) zugreifen.
    so sieht der Befehl aus:

    =HYPERLINK("file://fritz.box/fritz.nas/toshiba_ext/Wäschereiservice/Buchhaltung,%20Steuer/2020/Belege/" & A231 & ".pdf")

    das Kuriuose dabei ist, dass es von einem Endgerät (Laptop) funktioniert und vom anderen Endgerät (PC) nicht.....da kommt die Fehlermeldung
    "die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden"
    Der PC ist schon etwas älter (ca. 5 Jahre - auch das Excel ist älter ca. 3 Jahre ) und ist mit LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden.
    Der Labtop ist neu und ist mit W-lan mit der Fritz-box verbunden.
    Beide mit Windows 10 aktualliesiert......
    Das NAS ist über die USB-Schnittstelle mit der Fritzbox verbunden.
    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,

    kommst du denn mit dem PC über den Explorer auf das NAS?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Dezember 2020
    #2
  3. stha Neuer User
    Hallo,
    ja, das geht.
     
Thema:

mit Hyperlink auf Daten des Netzwerkspeicher zugreifen

Die Seite wird geladen...
  1. mit Hyperlink auf Daten des Netzwerkspeicher zugreifen - Similar Threads - Hyperlink Daten Netzwerkspeicher

  2. Hyperlink absolut

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink absolut: Hallo liebe Excel Kenner, es geht um Hyperlinks.... In einer Tabelle habe ich eine Spalte mit Hyperlinks, die auf Dateien in div. Ordnern zeigen. Diese werden als releativ angezeigt, also der...
  3. Hyperlink zu einem Netzwerkordner

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink zu einem Netzwerkordner: Hallo, in einem Einzelformular lege ich einen DS (Anfrage) an. Die entsprechenden Infodokumente (PDF, Word, Excel, Jpeg, CAD, Daten) werden zu vor in einem Ordner abgelegt. Ich möchte nun in...
  4. Hyperlinks in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlinks in Access: Hallo Experten, ich schlage mich neuerdings mit einem Ärger herum. Ich rufe per Hyperlink eine bestimmte Excel Datei aus einem Formular auf. Jetzt das merkwürdige..... Die Excel Datei präsentiert...
  5. E-Mail-Abfrage ohne mailto-Hyperlink

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail-Abfrage ohne mailto-Hyperlink: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin blutiger Access-Anfänger und möchte folgendes Problem lösen: Aus einer großen Datenbank forme ich kleine Abfrage von Nutzern, an die ich mit Outlook eine...
  6. Datei öffnen+Hyperlink einsetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datei öffnen+Hyperlink einsetzen: Guten Morgen, Kann bitte jemand eine kleine Hilfe geben wenn möglich? Habe ein Formular+Ufo. Jetzt möchte ich je Datensatz in ein neues Feld per Datei öffnen Dialog eine Datei einfügen, so das...
  7. Hyperlink (URL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink (URL): Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit einigen Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit eine URL (Hyperlink) hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  8. Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle): Hallo :) , Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt ist eine Liste mit Daten zu bestimmten Personen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt ist eine Liste, von...