Office: (Office 2013) mit ja/nein Rechnen?

Helfe beim Thema mit ja/nein Rechnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Helfer Ich habe ein Problem, mit den Ja/nein Einstellung Ich möchte gerne: In Zelle C/3 Ja ..oder nur J eingeben und dann in Zelle D/3 die Summe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moschu 2, 16. Februar 2014.

1. mit ja/nein Rechnen?

Hallo Helfer

Ich habe ein Problem, mit den Ja/nein Einstellung
    Ich möchte gerne:
    In Zelle C/3 Ja ..oder nur J eingeben und dann in Zelle D/3
    die Summe von Zelle E/3 bis H/3
    und Wenn ich Nein...oder nur N eingebe möchte ich in Zelle D/3
    den Wert 0 (Null) haben (oder gar nichts)*rolleyes.gif*

Ist das möglich? und wenn ja, wie?

Danke im voraus Moschu

:)

Moschu 2, 16. Februar 2014
  2. Hallo!

Eine einfache Wenn-Formel. =Wenn(C3="J";Summe(E3:H3);0)

Gruß, René

3. Wenn die Zelle bei 'N' leer bleiben soll, dann schreib:
    =Wenn(C3="J";Summe(E3:H3);"")

Gruß, David

4. mit ja/nein Rechnen?

Hallo
    Ich hab es Probiert bekomme aber als Lösung #Wert!*frown.gif*

Moschu 2, 18. Februar 2014
  5. *grins *grins *boah Jetzt hat es geklappt bei versuch 3
    Super Danke

Moschu 2, 18. Februar 2014
  6. Da ich deine Tabelle nicht sehen kann, kann ich nur raten, dass du im Bereich E3:H3 irgendwo Text (oder als Text formatierte Zahlen) vorliegen hast. daran verschluckt sich die Summenfunktion.

GRuß, David

Thema:

mit ja/nein Rechnen?

Die Seite wird geladen...
  1. mit ja/nein Rechnen? - Similar Threads - Rechnen

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Projekt - seltsames Verhalten auf zweitem Rechner: Moin zusammen, ich habe als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige soziale Einrichtungen eine Dienstplandatei und Arbeitszeitnachweise erstellt. In den Dateien arbeiten diverse Makros - bisher...
  4. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  5. Rechnen wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen wenn Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte aus der Spalte "B" die Werte mit den Werten aus den Spalten N2 - Q8 addieren lassen, wenn der jeweilige Wert aus der Spalte "B" paarig ist. Alle betroffenen Spalten sind im...
  6. Formel über mehrere Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  7. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  8. Zeiten rechnen mit Ausnahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten rechnen mit Ausnahmen: Hallo zusammen, ich muss von unseren Außendienstmitarbeitern Einsatzzeiten in der Rufbereitschaft für unsere Personalabteilung ausrechnen. Die Datei (hier eine Beispieldatei hochgeladen) dient...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden