Office: (Office 2010) Mit Kombifeld Formular Filtern

Helfe beim Thema Mit Kombifeld Formular Filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure hilfe. Es ist bestimmt einfacher wie ich es mir vorstelle. Ich versuche ein Endlosformular mit Hilfe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 1. Mai 2011.

1. Mit Kombifeld Formular Filtern

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Eure hilfe.

Es ist bestimmt einfacher wie ich es mir vorstelle.

Ich versuche ein Endlosformular mit Hilfe eines Kombifeldes zu Filtern.

Leider komme ich hier zu keinem erfolg.

Ich lasse mir den Inhalt des Kombifeldes aus einer Tabelle ziehen.Da stehen die Namen der Mitarbeiter drin.
    Im eigentlichen Formular werden Daten über Angebote gesammelt und bearbeitet.

Um nun auf einen bestimmten Mitarbeiter zufiltern möchte ich das Kombifeld verwenden.

Ich habe folgendes versucht:

Private Sub Angvon_AfterUpdate()
    Me.Filter = "angvon=" & Me!ang_von
    Me.FilterOn = True
    End Sub

Das Kombifeld heißt Angvon und die Spalte das Textfeld im Formualr ang_von

Ich bekomme zwar den Filter aktiv jedoch verändert sich nix. Nach wie vor 340 Datensätze.

Ich bin ratlos.

Nach zick mal probieren kam dann ein Eingabe Feld in dem ich einen Wert vorgeben muss. Aber das ging auch nicht.

Als zweite Variante habe ich versucht über ein Textfeld zufiltern. Das habe ich so probiert:

Private Sub Text55_AfterUpdate()
    DoCmd.ApplyFilter , "[Ang_von] = '" & Me.Text55 & "' "
    End Sub

Auch das führte zu keinem erfolg. :-)

Wo ist den da mein denkfehler?

Besten Dank für Eure hilfe

Gruß Matthias

:)

magic1708, 1. Mai 2011
  2. hast du schon mal hier geschaut?: donkarls Access-Seiten

im übrigen gehört dein Beitrag wohl eher ins Access-Forum, nicht ins Code-Archiv :-)

[Edit] Mof-Team AD: Aus dem Code-Archiv ins Access-Forum verschoben. [/Edit]

Micha_DU, 3. Mai 2011
  3. Hallo,
    ja das habe ich versucht.

Komme leider nciht auf ein Ergebnis.
    Mitlerweile habeich es hinbekomme das es über ein ungebundenes Textfeld filtert.

Möchte es aber als Kombifeld haben.

Mano Mano ich stehe voll auf dem Schlauch :-(

Gruß

magic1708, 3. Mai 2011
  4. Mit Kombifeld Formular Filtern

Hallo,
    wenn dies hier:
    richtig ist, dann ist dein Filter genau falsch herum:
    Code:
    maike

maikek, 4. Mai 2011
  5. Hallo,

vielen Dank für deine Info.
    Das hatte ich auch festgestellt nach ein bischen überlegen und probieren.

Ich habe auch herausgefunden wie mein Filter korrekt funktioniert.... Oh man ... das war so leicht !! Ich schäme mich..

Jetzt muss ich nur noch alles filtern was kein X in einem Feld hat.

Gruß

magic1708, 4. Mai 2011
Thema:

Mit Kombifeld Formular Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Kombifeld Formular Filtern - Similar Threads - Kombifeld Formular Filtern

2. Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder

in Microsoft Access Hilfe
    Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder: . . Hallo liebe Access-GroßmeisterInnen! In einer Tabelle (tblTitel) gibt es drei Felder (Kommentar01FK -02FK -03FK) in denen die Kommentare eingetragen werden. Es können auch weniger oder kein...
  3. gebundenes Kombifeld

gebundenes Kombifeld: Ich habe eine Tabelle mit Grunddaten. Ich möchte über ein Formular (Endlosformular) mir die Daten anzeigen lassen und dann bei einem Kombinationsfeld bestimmte Werte( nicht in Grunddaten erhalten,...
  4. Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren: Hallo, ich würde gerne in Excel 2016 eine Liste mit Geräte Kennungen richtig nach Datum sortieren, die Kennung setzt sich wie folgt zusammen: Hersteller-Monat-Jahr-Lfd.NR-NB=NoteBook...
  5. Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl

Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl: Hallo Welt!! Meine Bundesliga-Tabelle (1./2.Liga) ist (fast) fertig. Nun möchte ich die Einträge der neuen Saison komfortabler gestalten. Ein Spieltag besteht ja aus neun Spielen aller 18 Teams....
  6. mit Kombifeldern arbeiten

mit Kombifeldern arbeiten: Hi, Grüssle meine Suche brachte nichts was ich verwenden wollte. Fast alle Beispiele sind auf Unterformulare+Abfragen ausgerichtet. Es geht um Kombifelder. Davon habe ich 2-3 in einem...
  7. Kombifelder mit reduzierter Auswahl

Kombifelder mit reduzierter Auswahl: Hallo Ihr Lieben! Bei der Eingabe eines neuen Datensatzes gibt es drei Kombis mit der gleichen Datensatzherkunft. Um gleiche Einträge zu verhindern, werden diese nacheinander verglichen. Kombi02...
  8. Werte aus Kombifeld "aufzeichnen"

Werte aus Kombifeld "aufzeichnen": Guten Tag, ich habe vor in meiner Datenbank quasi eine Art "anmeldung" zu erstellen, das soll nichts sicheres sein. Die Nutzer sollen einfach nur Ihren Namen aus einer Liste wählen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden