Office: (Office 2010) mit Kombifeldern arbeiten

Helfe beim Thema mit Kombifeldern arbeiten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@ohrkester, steht on Post#5. Übersehen? von LindaMcKinney Okay, aber wieso funktionieren dann meine ganzen Kombos bitte mit der alten Methode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von LindaMcKinney, 29. Januar 2021.

  1. mit Kombifeldern arbeiten


    \@ohrkester, steht on Post#5. Übersehen?

    Mögliche Antwort der Experten wäre gewesen:

    Klar geht ! Mit Kriterien und Abfragen immer.
    Siehe auch CC Filter (den ich natürlich auch im Einsatz habe). Für NICHT IT Experten wirds wohl schwierig sein.
    Na,.-. jetzt isses wurscht.

    PS: Dachte nicht das es so kompliziert wird, denn wie ich 4 Textsuchfelder + 2 Kombis mit VBA so verknüpfen soll das alles stufenweise angezeigt wird, da muss ich aufgeben.

    Das filtern an sich scheint ein häufiges Thema zu sein in Access, so kann man es auch in anderen Foren lesen.

    Ok, jetzt bin ich aber raus. Danke für eure Mühen einer Blinden das Sehen beizubringen.*biggrin.gif* *Smilie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
    LindaMcKinney, 3. Februar 2021
    #31
Thema:

mit Kombifeldern arbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. mit Kombifeldern arbeiten - Similar Threads - Kombifeldern

  2. gebundenes Kombifeld

    in Microsoft Access Hilfe
    gebundenes Kombifeld: Ich habe eine Tabelle mit Grunddaten. Ich möchte über ein Formular (Endlosformular) mir die Daten anzeigen lassen und dann bei einem Kombinationsfeld bestimmte Werte( nicht in Grunddaten erhalten,...
  3. Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren: Hallo, ich würde gerne in Excel 2016 eine Liste mit Geräte Kennungen richtig nach Datum sortieren, die Kennung setzt sich wie folgt zusammen: Hersteller-Monat-Jahr-Lfd.NR-NB=NoteBook...
  4. Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl: Hallo Welt!! Meine Bundesliga-Tabelle (1./2.Liga) ist (fast) fertig. Nun möchte ich die Einträge der neuen Saison komfortabler gestalten. Ein Spieltag besteht ja aus neun Spielen aller 18 Teams....
  5. Kombifelder mit reduzierter Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombifelder mit reduzierter Auswahl: Hallo Ihr Lieben! Bei der Eingabe eines neuen Datensatzes gibt es drei Kombis mit der gleichen Datensatzherkunft. Um gleiche Einträge zu verhindern, werden diese nacheinander verglichen. Kombi02...
  6. Werte aus Kombifeld "aufzeichnen"

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Kombifeld "aufzeichnen": Guten Tag, ich habe vor in meiner Datenbank quasi eine Art "anmeldung" zu erstellen, das soll nichts sicheres sein. Die Nutzer sollen einfach nur Ihren Namen aus einer Liste wählen...
  7. Tabelle-Kombifeld- Butten zum Anklicken

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle-Kombifeld- Butten zum Anklicken: zuerst mal einen an alle hier Grüße, nun mein kleines Problem: In einer meiner Tabellen habe ich einen Fehler eingebaut den ich selbst nicht mehr beseitigen kann. Es geht um ein Kombinatinsfeld,...
  8. Liste im Kombifeld durch Tabellenbeziehungen einschränken?

    in Microsoft Access Hilfe
    Liste im Kombifeld durch Tabellenbeziehungen einschränken?: Guten Abend, ich bin beim Erstellen eines kleineren Datenbank-Projekts auf ein Problem gestoßen, das ich durch Eigenrecherche leider nicht gelöst bekomme. Es geht um eine Datenbank zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden