Office: Mit letztem Wert einer Spalte weiter rechnen

Helfe beim Thema Mit letztem Wert einer Spalte weiter rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; javascript:emoticon(':mrgreen:') Mr. Green Hallo wer kann abhilfe schaffen? Officeversion 2000 incl SP3 Problem. Habe eine Spalte mit Werten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yogibär, 31. Juli 2006.

  1. Mit letztem Wert einer Spalte weiter rechnen


    javascript:emoticon(':mrgreen:')
    Mr. Green
    Hallo wer kann abhilfe schaffen?

    Officeversion 2000 incl SP3

    Problem.

    Habe eine Spalte mit Werten welche in regelmäßigen Abständen fortgeschrieben wird. Nun möchte ich einen automatismuß einbauen, da ich mit dem letzten Wert an anderer Stelle weiterrechne. Mit Funktion Istleer und Spaltenverweis klappt es nicht
     
    Yogibär, 31. Juli 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    folgende Formel als Matrixformel (also die geschweiften äußeren Klammern nicht mit eingeben, sondern mit "Strg, Shift + Return" die Eingabe abschließen; dadurch entstehen die Klammern) eingegeben, rechnet zu dem jeweils letzten Eintrag der Spalte A "plus 100":

    {=INDIREKT("a"&VERGLEICH(WAHR;ISTLEER(A1:A1000);0)-1)+100}

    Nach diesem Prinzip kannst Du Deine Formel gestalten. Die Einträge in Spalte A müssen übrigens lückenlos erfolgen.
     
    john g., 31. Juli 2006
    #2
  3. Hallo John,

    danke für den Tip.

    Er funktioniert wie du gesagt hast nur wenn die Spalte
    vom ersten Feld einer Spalte an ausgewählt wird.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, wenn nur die Zellen C30 bis C45 ausgewählt werden sollen??

    Danke im Voraus

    Gruß
    Yogibär
     
    Yogibär, 31. Juli 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Mit letztem Wert einer Spalte weiter rechnen

    Hallo Yogibär,

    da mußt Du die Formel natürlich entsprechend anpassen!!!!


    {=INDIREKT("C"&VERGLEICH(WAHR;ISTLEER(C30:C45);0)+28)+100}
     
    john g., 1. August 2006
    #4
Thema:

Mit letztem Wert einer Spalte weiter rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit letztem Wert einer Spalte weiter rechnen - Similar Threads - letztem Wert Spalte

  2. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  3. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  4. WVerweis auf letzten Wert einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    WVerweis auf letzten Wert einer Spalte: Hallo, ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber, folgendes Problem ohne Makro zu lösen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, es scheint eigentlich nicht so schwer *wink.gif* Also ich...
  5. letzten Wert einer Spalte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    letzten Wert einer Spalte ermitteln: Hallo, wie kann ich im Code den letzten Wert der Spalte F in Tabelle 1 ermitteln und anschließend diesen Wert in Zelle A1 kopieren? 332510
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezug auf letzte Zelle mit Wert in Spalte mit teils mehreren leeren Zellen: Hallo zusammen, ich bin etwas (sehr) aus der Übung und komme mit folgendem Problem nichtweiter: Ich habe Spalte H, in der ich Geldbeträge ausrechne. Hier kommt es vor, dass eine, teils auch...
  8. Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gutscheinliste - letzten Wert aus Spalten in andere Tabelle kopieren: Hallo, hier seit meine Hoffnung. Ich benutze Office 2003 und möchte für unseren Laden eine Gutscheinliste erstellen. Im Detail bedeutet das ich habe eine Liste mit den Spalten -Gutscheinnummer-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden