Office: Mit Makro im aktuellen Ordner speichern

Helfe beim Thema Mit Makro im aktuellen Ordner speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich habe in einem Ordner (der sich beliebig ändern kann) eine Datei mit einem Makro der mir aus zwei .xls alles passend zusammenfügt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jnicoh, 27. Mai 2015.

  1. Mit Makro im aktuellen Ordner speichern


    Servus,

    ich habe in einem Ordner (der sich beliebig ändern kann) eine Datei mit einem Makro der mir aus zwei .xls alles passend zusammenfügt und formatiert und die fertige .xls in einem vorher bestimmten Dateipfad speichert.
    Nun möchte ich aber, dass die fertige Datei immer im aktuellen Verzeichnis aus dem auch der Makro ausgeführt wurde gespeichert wird. Am besten in der Nomenklatur: "fester Name_aktuelles Datum.xls"
    Wenn ersteres nicht so einfach möglich, dann sollte direkt gefragt werden wo die neue Datei gespeichert werden kann.

    VG
    nico

    :)
     
    jnicoh, 27. Mai 2015
    #1
  2. Hallo nico,

    diese aktuelle Verzeichnis erhältst Du über die Anweisung
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 28. Mai 2015
    #2
  3. Mit

    Code:
    erhälst Du den aktuellen Pfad der Arbeitsmappe

    Code:
     
    Scorefun, 28. Mai 2015
    #3
  4. Mit Makro im aktuellen Ordner speichern

    Super, damit konnte ich was anfangen.
    Danke!
     
    jnicoh, 28. Mai 2015
    #4
Thema:

Mit Makro im aktuellen Ordner speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Makro im aktuellen Ordner speichern - Similar Threads - Makro aktuellen Ordner

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  6. VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro - Aktuellen Abschnitt drucken: Hallo! Ich möchte ein VBA-Makro in Word programmieren, das den aktuell ausgewählten Abschnitt (dort wo sich der Cursor befindet) druckt. Mit der aktuellen Seite funktioniert es schon:...
  7. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  8. Mit Makro auf anderes Tabellenblatt zu aktuellem Datum springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro auf anderes Tabellenblatt zu aktuellem Datum springen: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgendem Problem... Ich möchte, dass der Cursor in ein anderes Tabellenblatt in die Spalte D des Freitags der letzten Kalenderwoche springt. Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden