Office: (Office 2010) Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

Helfe beim Thema Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich grüsse Sie Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier : Ich habe ein Excel Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PATSTA, 7. Juli 2019.

1. PATSTA Neuer User

Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

Ich grüsse Sie

Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier :

Ich habe ein Excel Dokument - welches an die 2000 Zeilen (und zunehmend) hat und zur Zeit sind wir bei Spalte CQ (könnte noch mehr werden)

Ich versuche ein Makto zu erstellen, welches mir erlaubt in der aktuellen Zeile (egal welche) in eine bestimmte Zelle in der gleichen Zeile zu springen.(Die Schaltfläche ist schon ein Schöner langer Balken :-) )

Zum Beispiel bin ich in Zeile 1035 Spalte F - nun möchte ich auf das Makro klicken - und lande in der Zeile 1035 Spalte CG.
    Gleiche Zeile - halt nur am Ende..., oder Zeile 2016 Spalte M - wieder durch das Makro am Ende landen in Spalte CG

Komme mit meinem Latein leider nicht zum Ergebniss

Application.Goto Worksheet("DATA").Range("CG"), True

Wäre jemand so nett und könnte mir einen Tipp geben ?
    Vielen Dank

MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    PATSTA, 7. Juli 2019
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

nachfolgend 2 Makros:
    Code:
    Sub Sprung_Spalte_CG()
        Cells(ActiveCell.Row, Columns("CG").Column).Select
    End Sub

Dieses springt in der aktuellen Zeile in die Spalte "CG".

Code:
    Sub Sprung_Spalte_ErsteFreie()
        Cells(ActiveCell.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Select
        If Not IsEmpty(ActiveCell.Value) Then ActiveCell.Offset(0, 1).Select
    End Sub

Dieses springt in der aktuellen Zeile in die erste Zelle, ab der in dieser Zeile keine Daten mehr enthalten sind.

Exl121150, 8. Juli 2019
  3. PATSTA Neuer User
    Hallo Anton Exl

Dankeschön - es funktioniert. Ich habe zwischendurch dieses hier zusammengeschustert : "ActiveSheet.Cells(ActiveCell.Row, 85).Select"

Funktionierte auch - aber Ihres gefällt mir besser.

Also nochmals - Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse

Pat

PATSTA, 10. Juli 2019
Thema:

Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen... - Similar Threads - Makro Zelle springen

2. Makro nur wenn Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  3. Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in derselben Zelle ersetzen (ohne Makro): Guten Morgen, ich möchte in eine Zelle (z.B. A1) eine stets zweistellige Zahl (XY) eintragen und in derselben Zelle dann die Ausgabe erhalten: "Geprüft: X von Y". Ist das irgend wie möglich?...
  4. Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellüberwachung wenn Wert dann Mail mit Wert einer anderen Zelle: Hallo liebes Forum, ich bin leider so gar nicht vertraut mit den Makros in Excel bzw. dem VBA. Ich möchte folgendes mit Excel&Outlook erreichen: Makro überwacht Wert in Zelle r11. Wenn Wert in...
  5. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
  6. Makro Zellen kopieren in andere Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zellen kopieren in andere Mappe: Ich bin recht neu in der Excel Welt und komme leider nicht weiter. Kurz zu meinem Vorhaben. Auf Mappe1 habe ich mir einen "Rechner" zusammen gestellt, wo ich mir Zeiten ausrechnen kann. Dort...
  7. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  8. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle: Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden, wenn zuletzt etwas am Namen oder an...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

1. excel makro zu diagramm gehen

,
  2. excel makro Button scrollen end

,
  3. excel makro zeilen sprung

,
  4. excel makro zur A1 springen,
  5. excel scrollen soll im Makro nicht ersichtlich sein
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden