Office: mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

Helfe beim Thema mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, benötige die Unterstützung bei einem Makro-Problem. Ich habe ein Makro mit dem ich in definierten Zellen bei einem Doppelklick mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NetMaster1001, 3. September 2010.

1. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

Hallo liebes Forum,
    benötige die Unterstützung bei einem Makro-Problem.

Ich habe ein Makro mit dem ich in definierten Zellen bei einem Doppelklick mit der Maus ein "x" in die Zelle setze kann.
    Dieses Makro funktionierte bei nicht verbundenen Zellen auch ohne Probleme.
    Jetzt möchte ich diese Funktion aber auch mit verbundenen Zellen (Beispiel: Zellen A1 und B1 ergeben eine gemeinsame Zelle oder aus den 4 Zellen C1,D1 und C2,D2 werden eine gemeinsame Zelle) anwenden. Bisher bekomme ich aber über nur eine Fehlermeldung.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

Unten der Code:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Intersect(Target, Range("U23:U30,AN23:AN30,I68:I75,I77:I81")) Is Nothing Then Exit Sub
    Cancel = True
    If Target.Value = "" Then
    Target.Value = "x"
    Else
    Target.Value = ""
    End If
    Range("A1").Activate
    End Sub

:)

NetMaster1001, 3. September 2010
  2. UPS,
    ich glaube ich bin im falschem Themengebiet, bei meiner Frage handelt es sich um ein VB-Problem

Es handelt sich bei dem verwendeten Exel um die Version 2003 Pro mit SP3

Kann jemand mir schreiben wie man Beiträge in andere Themengebiete verschiebt, da ich neu hier bin hab ich da noch nachholbedarf

Danke auch für Euer Verständniß

MfG
    NetMaster

NetMaster1001, 4. September 2010
  3. Moin, NetMaster1001,

Benutzer können keine Beiträge verschieben oder löschen - dies Recht ist den Administratoren und Moderatoren vorbehalten.

Zum Problem: Wenn Dein Zielgebiet aus mehreren Zellen besteht, kannst Du damit nicht so vorgehen wie mit einer einzigen Zelle, sondern musst eigentlich die Zellen als Range durchlaufen. Verbundene Zellen bilden da eine Ausnahme, denn zum Einen sollte man generell auf die Verwendung dieses Malheurs verzichten (siehe Deine Fehlermeldung), zum Anderen kann man das wegen des Zusammenfassens des Inhaltes aller Zellen auf die jeweils erste Zelle beschränken und wie folgt lösen:

Code:
    Thread wird nach Excel verschoben.

4. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

Danke jinx,
    das hat geklappt so wollte ich es haben.*Smilie
    Und zus. was gelernt, was will man mehr!
    gruß NetMaster

NetMaster1001, 5. September 2010
  5. FW
    FW
    \@jinx:
    Ist das beim Doppelklicken überhaupt möglich?

6. Moin, FW,

gemeint waren in diesem Zusammenhang verbundene Zellen, nicht einzelne Zellen.

Thema:

mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

Die Seite wird geladen...
  1. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen - Similar Threads - Maus Doppelklick verbundenen

2. Makro zeichnet nicht auf.

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zeichnet nicht auf.: Hallo ihr Lieben Muss euch was fragen, wir haben gestern den Pc neu aufgesetzt und 2019 Office installiert, heute bemerkte ich, dass ich kein Makro aufzeichnen kann, mit der Maus das ganze bleibt...
  3. Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Synchroner Bildlauf bei Scrollen mit Maus: Moin, ich benutze über die Hochschule die Office365-Variante und habe eine Frage bezüglich PowerPoint. Wenn ich in ein Bild zoome und dann per Maus die Scrollbar ziehe, aktualisiert sich das Bild...
  4. Maus genau auf Button legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maus genau auf Button legen: Hallo bitte um Hilfe: in der angehängten Excel Datei ist eine ist Userform, die mir einem Button aufgerufen wird.sobald sich die userform zeigt soll die Maus automatisch in die Mitte des dort...
  5. Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe

in Microsoft Teams Hilfe
    Maus/Pointer sichtbar während Präsentationsfreigabe: Wie kann ich als Referent bei Teams während meiner freigegebenen PowerPointPräsentation meine Maus oder Pointer sichtbar machen? 09e84014-10a2-4de2-9406-a851a6c6a1e9
  6. Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben: Hallo Outlook 2010 User, wir haben ein spezielles Problem mit unserer Personal-Leiterin neuer PC windows 10 Outlook 2010 alles neuinstalliert! wenn sie eine Email schreibt und einen...
  7. Problem mit andauerndem Ladesymbol des Maus Coursers nach dem öffnen von Word 2007

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit andauerndem Ladesymbol des Maus Coursers nach dem öffnen von Word 2007: Ein Hallo an alle Forumsmitglieder, da mir die Suche über Google kein vernünftiges Ergebnis zu meinem Problem mit Word 2007 brachte, versuche ich es mit Hilfe dieses Forums. Nun mein Problem:...
  8. Maus wechselt nicht automatisch in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche

in Sonstiges
    Maus wechselt nicht automatisch in Dialogfeldern zur Standardschaltfläche: Windows 97 Office 2010 Logitech Maus Hallo zusammen, bei meinem neuen, geschenkten, PC funktioniert die Option in Systemsteuerung/maus "in dialogfeldern automatisch zur standardschaltfläche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden