Office: Mit Namen rechnen

Helfe beim Thema Mit Namen rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine kleine nette Tabell entworfen wo vertikal mit einer Wenn-Formel =wenn(c2=$s$4;1;wenn(c2=$s$5;2;wenn(c2=$s$6;"Salatteller";""))). Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ntk75, 7. August 2006.

  1. ntk75 Neuer User

    Mit Namen rechnen


    Ich habe eine kleine nette Tabell entworfen wo vertikal mit einer Wenn-Formel =wenn(c2=$s$4;1;wenn(c2=$s$5;2;wenn(c2=$s$6;"Salatteller";""))).
    Für beiden Punkte Menü 1 (;1) Menü 2 (,2) habe schon die Formel mit Zählenwenn berechnet. Für den Punkt "Salatteller" brauche ich eine Formel obwohl das Wort "Salatteller" hingeschrieben wird. Bitte um Hilfe, da ich bei diesem Problem schon seit Tagen dabei sitze und mit keine Lösung einfehlt. Die Tabelle heißt Problemtabelle. GROOOOOOSES DANKESCHÖN Nico
     
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    kann sein, dass ich Dich nicht verstehe - Du willst also die Zellen zählen, wenn in dem Bereich das Wort "Salatteller" steht? Dann sieht die Formel so aus:

    =ZÄHLENWENN(D2:N2;"Salatteller")

    Oder wie meinst Du das????
     
    freaky, 7. August 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Freaky,

    nö, guck Dir das Teil mal an. Da steht einmal Salatteller und dann nur noch Zahlen und Buchstaben... :lol: ...
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Mit Namen rechnen

    Hi WM,

    hab ich doch gemacht - entweder Menue 1 oder Menue 2 oder Salatteller.... und so soll er wohl zählen...

    Also wenn Menue 1 dann steht in der entsprechenden Zelle bei Tag eine 1 usw...

    Dann zählt er wenn da eine 1 steht! ..und so soll es wohl auch mit "Satatteller" sein...

    Oder wie liest du es...???
     
    freaky, 7. August 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo freaky,

    ja, hast ja recht... Hab' letzte Nacht nicht allzu viel Schlaf gehabt und seh wohl jetzt nicht mehr richtig...

    Also, Kommando zurück ... freaky hat recht (eigentlich wie immer :lol: ) ...
     
    Wordmouse, 7. August 2006
    #5
Thema:

Mit Namen rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Namen rechnen - Similar Threads - Namen rechnen

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. gleiche namen zusammenfassen und werte zusammen rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche namen zusammenfassen und werte zusammen rechnen: hi brauche euer hife wusste nicht wie ich das ausdrücken soll um danch zu suchen unzwar habe ich eine tabelle erstellt mit meinen ausgaben und ich will das gleiche namen die mehrmals auftauchen...
  8. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden