Office: Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen

Helfe beim Thema Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe versucht über eine Schleife den Zellen meiner Arbeitsmappe Farben zuzuweisen, wobei die Farbzusammensetzung (RGB-Code) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Spoonman, 21. Februar 2017.

1. Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe versucht über eine Schleife den Zellen meiner Arbeitsmappe Farben zuzuweisen, wobei die Farbzusammensetzung (RGB-Code) in drei Zellen der gleichen Zeile steht.

Folgendermaßen sieht mein Code aus

Code:
    Nun wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben: Laufzeitfehler 5: "Ungültiger Prozeduraufruf bzw. ungültiges Argument"
    Markiert wird die Zeile mit Cells("J ... )

Die Hilfe hilft mir leider nicht wirklich weiter.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

:)

Spoonman, 21. Februar 2017
  2. Hallo

ohne auf deinen Code näher einzugehen...

Cells(Zeile, Spalte)

also dementsprechend

Cells(i, "J").... usw

MfG Tom

Crazy Tom, 23. Februar 2017
  3. Hi Crazy Tom,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich hab das getestet und es kommt immer noch der gleiche Fehler in der gleichen Zeile.
    Der Code sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Code:
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Ralf

Spoonman, 23. Februar 2017
  4. Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen

Hallo

das liegt am "&" das hat da nix zu suchen

also entweder

Cells(i, "J")

oder Range("J" & i)

MfG Tom

Crazy Tom, 23. Februar 2017
  5. Moin!
    Ergänzend:
    Mit Cells() = RGB() weist Du der Zelle den Default, also den Value bzw. Wert zu.
    Mit Cells(1, 1) = RGB(150, 27, 18) wird 1186710 in der Zelle A1 stehen. *wink.gif*
    Richtig ist:
    Cells().Interior.Color = RGB()

Gruß Ralf

6. Vielen Dank euch beiden.
    Jetzt funktioniert das Skript.

Gruß Ralf

Spoonman, 23. Februar 2017
Thema:

Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Schleife Zellen Farbe zuweisen - Similar Threads - Schleife Zellen Farbe

2. Verkettung von Zellen - Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. Zellenwert um +1 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert um +1 erhöhen: Hallo, Meine Frage bezieht sich auf ein Zahlenwert welcher in einer Zelle steht, diese Zelle ist mit einem Diagramm verknüpft und beschreibt eine Parabel. Nun würde ich gerne wissen ob es möglich...
  4. Zellen in Schleife addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in Schleife addieren: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe *frown.gif* Ich brauche einen Code, der mir bei jedem Schleifendurchlauf zwei Zellen zusammenaddiert und diesen Wert dann in eine andere Zelle...
  5. Zellen nach oben verschieben in der Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach oben verschieben in der Schleife: Hallo, ich habe ein Sheet, dass so aussieht: Code: A B C 1 TestA1 TestB1 2 TestB2 TestC2 3 TestA3...
  6. über eine Schleife Zelle füllen

in Microsoft Access Hilfe
    über eine Schleife Zelle füllen: Betrifft: über eine Schleife Zelle füllen Hallo, liebe Freunde, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Access-Abfrage (im MDB-Format) namens: „A_gesmt_mit_KG“ Dort gibt es ein das Feld für die...
  7. VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset. Meine Tabellen Vorlage habe ich soweit angepasst das alle Daten an...
  8. If Schleife mit Variablen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    If Schleife mit Variablen Zellen: Guten Tag, ich bins mal wieder. Da die Hilfe hier ja super klappt habe ich mal wieder eine Frage, um mir unnötig viel Schreibarbeit zu ersparen. Diese If-Schleifen habe ich bisher genutzt :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden