Office: (Office 365) Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

Helfe beim Thema Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 15. Januar 2024.

  1. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?


    Guten Morgen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich das Wort "Urlaub" eingebe, möchte ich, dass dieses Feld und 7 Felder links daneben grün werden.

    Ich schaffe aber mit der bedingten Formatierung nur, dass sich das Feld mit "Urlaub" grün färbt.

    Kann hier jemand helfen?

    Vielen Dank
     
    JensGolesch, 15. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    du musst in deiner Formel in der bedingten Formatierung die Spalte fixieren in der "Urlaub" steht..
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Januar 2024
    #2
  3. @steve1da Danke für Deine Antwort.

    Klappe leider nicht.

    Wärst Du so nett und würdest die Formel einmal aufschreiben?
     
    JensGolesch, 15. Januar 2024
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

    =$G2="urlaub"
    Ist natürlich geraten weil ich nicht weiß in welchen Zellen was steht.
     
    steve1da, 15. Januar 2024
    #4
Thema:

Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Stichwort mehrere Zellen farblich markieren? - Similar Threads - Stichwort Zellen farblich

  2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen: Guten Tag Da mein E-Banking keine Ausgabeanalyse mehr macht, wollte ich mir dies mittels Excel selber erstellen. Nun ist es so, dass ich möchte, dass automatisch Kategorien zugeordnet werden,...
  4. Adressbuch Suche nach Stichworten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch Suche nach Stichworten: Im Adressbuch von Outlook 2003 war das Suchen nach Stichworten ein Kinderspiel. Im Adressbuch von Outlook 2013 für mich eine Unmöglichkeit. In Outlook 2003 konnte man einfach in allen Rubriken im...
  5. Zellen nach Stichworten durchsuchen und auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach Stichworten durchsuchen und auflisten: Moin moin, ich habe eine Liste mit 600 Produkten, welche ich jeweils mit einem Bild und 3-6 Stichworten in eine einzelne Zelle gepackt habe. Diese würde ich gerne auf einem speraten...
  6. stichwort-spalte zusätzlich zum text

    in Microsoft Word Hilfe
    stichwort-spalte zusätzlich zum text: hi! ich hab eine ziemlich konkrete vorstellung von dem ergebnis, aber keine ahnung, wie ich das in word anstellen kann. folgendes: es geht um ein betriebshandbuch, in dem am ende ganz schön...
  7. Stichwort Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Stichwort Verzeichnis: Hey Wie kann ich am besten ein Stichwort Verzeichnis in Word 2007 erstellen? Es soll so sein: ABC erste Buchstaben des Alphabets DFR dies ist das Nun möchte ich gern die Möglichkeit...
  8. Hilfe-Stichwörter in Word 2007 eingeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe-Stichwörter in Word 2007 eingeben: Hallo, wenn ich in Word 2007 <F1> drücke (Hilfe), öffnet sich ein Fenster mit mehr oder weniger passenden Hilfethemen. Oben sehe ich fast wie in einem Browser als 2. Zeile von oben ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden