Office: (Office 2013) Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

Helfe beim Thema Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. steht ein Preis, in der 2. auch und in der 3. Spalte ein weiterer Wert. Jetzt nehm ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fishermansfriend1778, 10. Dezember 2018.

  1. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern


    Hallo Leute,

    Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. steht ein Preis, in der 2. auch und in der 3. Spalte ein weiterer Wert. Jetzt nehm ich einen Preis aus der 1. Spalte und möchte in der 2. Spalte entweder den gleichen Preis oder wenn der nicht vorhanden ist, den nächst größeren Preis nehmen und dann mir den zugehörigen Wert aus der 3. Spalte anzeigen lassen. Die Spalten 2 und 3 sind quasi fest vorgegeben.

    Ich habe es mit dem SVERWEIS probiert, jedoch nimmt er wenn der Preis aus Spalte 1 in Spalte 2 nicht vorhanden ist einfach den Preis aus Spalte 2, der näher dran liegt. Ich brauche aber den nächst größeren.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich bin am verzweifeln...
    Vielen Dank im voraus

    :)
     
    Fishermansfriend1778, 10. Dezember 2018
    #1
  2. Hallo,

    mach am besten eine Beispieldatei und lade diese hier hoch.
     
    Der Steuerfuzzi, 12. Dezember 2018
    #2
  3. Meine Formel lautet:
    =SVERWEIS(A6;$B$2:$C$10;2)

    Jedoch sieht man hier gleich bei 41,73€, dass er den Wert für 41,72€ nimmt. Eigentlich müsste er aber den für 41,71€ nehmen, da er immer entweder den gleichen oder den größeren nehmen soll, aber auf keinen Fall den kleineren.
     
    Fishermansfriend1778, 12. Dezember 2018
    #3
  4. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

  5. Lies bitte nochmal durch, was Du geschrieben hast. Das widerspricht sich doch. 41,71 ist doch gerade kleiner als 41,72, so dass doch 41,72 richtig sein müsste, oder nicht? Wenn dann sollte er doch 42,12 nehmen, da dieser größer ist als 41,73.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Der Steuerfuzzi, 12. Dezember 2018
    #5
Thema:

Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern - Similar Threads - SVERWEIS nächst größere

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  7. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  8. SVERWEIS soll immer den nächsten wer ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS soll immer den nächsten wer ausgeben: Hallo liebe Excel Freunde, ich habe folgendes Problem: Ein SVERWEIS gibt immer nur den ersten Wert wieder den er findet, in der zweiten Zeile soll aber der zweite Wert der gefunden wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden