Office: Mit VBA auf Objekte in anderen Formularen zugreifen

Helfe beim Thema Mit VBA auf Objekte in anderen Formularen zugreifen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Wie kann man in VBA innerhalb eines Formulars auf Objekte in einem anderen Formular zugreifen? Beispiel: Ich habe ein Formular1 mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JayJay1704, 2. August 2004.

1. Mit VBA auf Objekte in anderen Formularen zugreifen

Hallo,

Wie kann man in VBA innerhalb eines Formulars auf Objekte in einem anderen Formular zugreifen?

Beispiel: Ich habe ein Formular1 mit dem Textfeld Text1 und Inhalt „Test“.

In Formular 2 ist das Textfeld2 und ein Button. Bei ButtonClick soll nun der Inhalt von Text1 in Text2 erscheinen. Muss wohl etwa in der Form da stehen:

Private Sub Befehl2_Click()

Text2.Text = Forms![Formular1]![Text1.Text]

End Sub

Aber wie genau?

:)

JayJay1704, 2. August 2004
  2. Hi,

Me!Text2 = Forms![DeinFormular]![DeinFeld]

Das Formular muss dazu allerdings geöffnet sein!

J_Eilers, 3. August 2004
  3. OK, danke

JayJay1704, 3. August 2004
Thema:

Mit VBA auf Objekte in anderen Formularen zugreifen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit VBA auf Objekte in anderen Formularen zugreifen - Similar Threads - VBA Objekte Formularen

2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  4. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  5. VBA in Objekt nach Text suchen und Farbe ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in Objekt nach Text suchen und Farbe ändern: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich hab im Netz folgendes Makro gefunden, welches auch prima funktioniert. Nur würde ich es gerne auf meine Bedürfnisse wie folgt umbauen. 1. Makro...
  6. Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro läuft in einer Datei einwandfrei, in einer anderen kommt es zur Fehlermeldung: Liebe Excel-VBA Spezialisten Ich habe ein seltsames Problem. Das untenstehende Skript läuft in einer Excel-Datei absolut einwandfrei. Für Tests habe ich es in einer separaten Datei erstellt....
  7. VBA: Im offenen IExplorer ein Objekt ohne ID klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Im offenen IExplorer ein Objekt ohne ID klicken: Hallo Zusammen, viele Male konnte ich hier im Forum wertvolle Informationen finden und mein laienwissen erweitern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, für dass ich keine Lösung finde....
  8. Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren

in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren: Guten Tag liebe Word Experten Ich bin etwas frustriert, weil ich etwas so einfaches nicht hinbekomme, als letzten ausweg nach stundenlangen Internet-Recherchen, hoffe ich nun auf eure Hilfe....

Users found this page by searching for:

1. auf anderes formular zugreifen vba

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden