Office: Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

Helfe beim Thema Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Jürgen, Leider wird mir ein Fehler gemeldet bei: Tabelle nach Bezirk sortieren. In der nächsten Zeile with . sort wird sort blau hinterlegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von greyhair, 18. September 2012.

1. fette Elfe Erfahrener User

Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

Hallo Jürgen,

Das kann ich leider weder reproduzieren, noch überhaupt nachvollziehen, denn den gleichen Code habe ich schon oft benutzt, und auch mit Deiner Mappe hat er in vielen Testläufen ohne Fehler funktioniert.

- die Zeile "With .Sort" kommt zweimal im Code vor. Nach Deine Angaben gehe ich davon aus, Du meinst die Zeile im "Public Sub Daten_Einlesen()". Dort wird die Datei mit dem SAP-Export bearbeitet. Ist das so richtig?
    - Welche Export-Datei hast Du für den Testlauf genommen? Ich hatte aus Deiner "Dummy-Datei" eine eigene Datei nur mit der Export-Liste erstellt, und damit getestet. Hast Du eine andere Liste benutzt?
    - Sind die Export-Dateien eventuell in einem anderem Format als ".xls" ? Oder sind sie schreibgeschützt? Oder ist der Blattschutz aktiv?

Vielleicht kannst Du ja mal eine Datei posten, bei der dieser Fehler auftritt, damit ich versuchen kann ihn nach zu vollziehen.

Übrigens, ich habe gerade noch einen ganz anderen Fehler entdeckt:
    Und zwar die Zeile:
    Code:
    If Right(strFile, 22) = "Bezirke " & Format(Date, "yyyy-mm-dd") & ".xls" Then
    Die ist leider kompletter Humbug, denn so prüft das Makro nicht ob der Dateiname am Ende = "Bezirke " und ein Datum ist, sondern nur ob er "Bezirke " und das heutige Datum ist.
    Da hatte ich wohl einen Gedankenfehler, das ändere ich noch.

fette Elfe, 24. September 2012
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Jürgen,

die Geschichte mit dem Datum könnte man folgendermaßen lösen:
    Code:
    If Len(strFile) > 22 Then
        If Mid(strFile, Len(strFile) - 21, 8) = "Bezirke " And _
            IsDate(Mid(strFile, Len(strFile) - 13, 10)) Then

Andererseits... scheinst Du ja kein sonderliches Interesse mehr zu haben.
    Nichtmal eine Rückmeldung ob das Problem mit dem ".sort" weiterhin besteht.

fette Elfe, 26. September 2012
Thema:

Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit VBA Zahlen in Spalte suchen und die betreffenden Zeilen löschen - Similar Threads - VBA Zahlen Spalte

2. VBA Autofilter mit Zahlen!

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autofilter mit Zahlen!: Hallo Ich habe eine eine Tabelle wo die Spalte c mit 4 Stellingen zahlen befüllt ist. Über die Eingabe in einer textbox soll bei der ersten Zahl gefiltert werden. Also textbox Eingabe zum...
  3. VBA Zahlen als Währung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. VBA: Zahlen als char eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zahlen als char eintragen: Hallo, ich bastel mir gerade eine kleine Tabelle, die mir eine Textzeile in LCD-Schrift übersetzt. Dafür habe ich mir ein 8x40-Zellengitter gebastelt, welches ein altes Display darstellen soll....
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Zahlen in Spalten mit VBA dividieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Spalten mit VBA dividieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu VBA und Excel. Ich bin in VBA ein Anfänger und eigentlich auch in Excel. Ich meine von mir gesuchte Lösung habe ich auch schon fast im Forum gefunden. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden