Office: mit vba zeilen einfügen

Helfe beim Thema mit vba zeilen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, weiß jemand wie ich mit vba neue zeilen in eine tabelle einfügen kann? Lifeform 56468 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lifeform, 13. Juli 2002.

1. mit vba zeilen einfügen

Hi,
    weiß jemand wie ich mit vba neue zeilen in eine tabelle einfügen kann?

Lifeform

:)

Lifeform, 13. Juli 2002
  2. Moin, Lifeform,

ein Aufzeichnen per Makro-Rekorder offenbart folgenden Code, der im aktuellen Blatt eine neue Zeile 7 einsetzt:

Code:

3. THX jinx ,
    hab es durch deinen tip hab noch ein wenig vereinfachen können.

Worksheets("Tabelle1").Rows(7).Insert

Lifeform, 15. Juli 2002
  4. mit vba zeilen einfügen

Hallo,

ich erstelle für die Arbeit einen Report und nutze zum ersten Mal die Excel Makro Funktion. Dabei möchte ich lediglich eine neue Spalte in einem inaktiven Arbeitsblatt einfügen, wenn ich auf den Button drücke. Leider funktioniert der Button nur, wenn der auch an einem aktiven Arbeitsblatt hängt, aber das kann ich nicht gebrauchen.

Was stimmt also mit dem Code noch nicht?

With Worksheets("Sheet1")

Range("P1").Select
    Selection.EntireColumn.Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove

End With

Vielen Dank für eine Antwort!

Grüße

Neugier75888, 27. Januar 2012
  5. Hallo,

anbei ein Lösungsvorschlag

Grüße

Eriador, 27. Januar 2012
  6. Vielen Dank!!! Das hat geklappt *Smilie

Neugier75888, 16. Februar 2012
  7. Hallo!

Bin ein VBA Küken, kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe schon einen Command button erstellt und möchte dass bei click, folgendes ausgeführt wird:

Ich habe 3 Tabellenblätter auf jedem sind im formatierten Bereich von A2:Y4 (untersch.)Daten.

Bei click soll jedes Tabellenblatt um nochmals den formatierten Bereich erweitert werden... und zwar an folgende stelle

(ist es möglich??) Die tabellenblätter von unten nach oben durchzugehen und sobald es eine volle Zelle findet, den Bereich 2 Zellen darunter einträgt?
    [Stelle des Einfügens deshalb so komisch, da von tabellenblatt Anfang nach unten mehrmals auch leere Zellen sind, dann kann ich darauf nicht suchen und ich ebenso nie weiß wie oft man diesen Bereich jedesmal einfügt, also wo die letzte beschriebene Zelle ist]

Hoffe es war einigermaßen verständlich.
    Grüße *wink.gif*

Thema:

mit vba zeilen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. mit vba zeilen einfügen - Similar Threads - vba zeilen einfügen

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  4. Per vba Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  7. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  8. VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe von Profis: Zeilen nach Kriterien suchen und in anderem Blatt einfügen: Liebe Excel VBA-Profis in diesem Forum, ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ich arbeite gerade an einem Provisionstool welches als Endergebnis die jeweilige Abrechnung / Mitarbeiter auswirft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden