Office: Mit Zeiten rechnen?

Helfe beim Thema Mit Zeiten rechnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich spiele ein Onlinespiel und habe mir nun eine umfangreiche Excel-Tabelle angefertig um alle wichtigen Daten erfassen zukönnen, doch ich scheitere an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von multimill, 23. März 2009.

1. multimill Neuer User

Mit Zeiten rechnen?

Ich spiele ein Onlinespiel und habe mir nun eine umfangreiche Excel-Tabelle angefertig um alle wichtigen Daten erfassen zukönnen, doch ich scheitere an in einem Punkt:
    Ich möchte ausrechnen wie lange es dauert bis bestimtte Einheiten fertig geaut sind. Nun habe ich schon im Menü auf Zahlen und Stunden umgeändert:

Mit Zeiten rechnen? [​IMG]

Nun habe ich in einem Feld diese Formel eingegeben:
    (B84: In dem Feld steht eine Zahl beispielsweise 5)

Dcoh wenn ich dann anschließen Enter drücke erscheint folgende Meldung:

Was habe ich falsch gemacht?
    Danke schon mal im voraus![/img]

multimill, 23. März 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mach mal Gänsefüßchen um die Zeitangabe:
    ="00:15:11"*B84
    Oder nutze die Funktion ZEIT:
    =ZEIT(0;15;11)*B84

schatzi, 23. März 2009
  3. multimill Neuer User
    Hey danke das mit den Gänsfüßchen funktioniert!
    Wenn ich nochmal ne Frage habe melde ich mich.

multimill, 24. März 2009
Thema:

Mit Zeiten rechnen?

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Zeiten rechnen? - Similar Threads - Zeiten rechnen

2. Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle zwischen Zeiten einfügen (Office 365): Hallo zusammen, ich hatte früher viel mit Excel zu tun, bin aber seit ein paar Jahres etwas eingerostet. Ich wollte mir eine Tabelle erstellen, in der ich aus den stündlichen Strompreisen der...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Runden bei Zeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. Zeiten rechnen mit Ausnahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten rechnen mit Ausnahmen: Hallo zusammen, ich muss von unseren Außendienstmitarbeitern Einsatzzeiten in der Rufbereitschaft für unsere Personalabteilung ausrechnen. Die Datei (hier eine Beispieldatei hochgeladen) dient...
  7. Excel Rechnen mit der Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnen mit der Zeit: In Spalte A steht der Name, in Zelle B die tatsächlich geleistete Arbeitszeit Juli, Daten aus Dienstplan in Minuten durch 1440, demzufolge z.B. 179:24 In Spalte C steht die zu erbringende...
  8. Zeit in UTC/ZULU anzeigen - je nach Rechner "Aufenthalt

in Microsoft Access Hilfe
    Zeit in UTC/ZULU anzeigen - je nach Rechner "Aufenthalt: Gibt es eine Möglichkeit die Universale Time Zone UTC - oder auch ZULU genannt - in Access anzeigen zu lassen? Bräuchte eine Möglichkeit die Windows SystemZeit auszulesen - und diese dann (auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden