Office: Mit Zeitwerten rechnen

Helfe beim Thema Mit Zeitwerten rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habs hinbekommen, dass meine Tabelle mit Uhrzeiten rechen kann. Allerdings, wenn ein negatives Std./Min Ergebnis rauskommt, dann be-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von michaela.bln, 7. März 2010.

1. Mit Zeitwerten rechnen

Guten Tag,

ich habs hinbekommen, dass meine Tabelle mit Uhrzeiten rechen kann.
    Allerdings, wenn ein negatives Std./Min Ergebnis rauskommt, dann be-
    kommt meine Tabelle ne Magenverstimmung und will ein Ergebnis mit
    einer endlos ?Min.Sek? Zahlenreiche ausweisen, obwohl die Zelle mit
    der benutzerdefinierten Formatierung "[h]mm" versehen ist.
    Wo mach ich da was falsch ? Die Funktion lt.
    =WENN(BR4="";"";WENN(CA4=FALSCH;BQ4-BD21-$BW$4;0))
    BR4 = An-/Abwesenheitskennzeichen
    CA4 = Kenzeichenartermittlung mit einer ODER Funktion
    BQ4 = Anwesenheitsstunden
    BD21 = Pausenzeit
    BW4 = Sollarbeitszeit

Ja, ich bin da im Moment ratlos.

Kann mir jemand von Euch einen Schubs in die richtige Richtung geben ?
    Danke auf jeden Fall für Eure Aufmerksamkeit.
    LG Michaela

michaela.bln, 7. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 7. März 2010
  3. Rechnen mit Zeiten und mit Hajo

Hallo Hajo,
    was soll ich sagen. Du bist ein wirtklicher Schatz. Ich danke Dir
    ganz herzlich und wünsch Dir einen zauberhaften Aben. ich
    werd das jetzt auch gleich ausprobieren.
    Danke schön
    LG von Michaela

michaela.bln, 8. März 2010
Thema:

Mit Zeitwerten rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Zeitwerten rechnen - Similar Threads - Zeitwerten rechnen

2. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  3. ZEITWERT-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    ZEITWERT-Funktion: ZEITWERT-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  5. Addieren zu oder Subtrahieren von Datums- und Zeitwerten

in Microsoft Access Tutorials
    Addieren zu oder Subtrahieren von Datums- und Zeitwerten: Addieren zu oder Subtrahieren von Datums- und Zeitwerten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Negative Zeitwerte formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zeitwerte formatieren: Moin, moin! Ich habe ein seltsames Phänomen: Zwei Excelsheets (in verschiedenen Dateien) summieren Arbeitszeiten, die auch 24h überschreiten können. Daher sind die entsprechenden Zellen im Format...
  7. Negative zeitwerte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative zeitwerte ausgeben: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle für Arbeitszeiterfassung und kann mir aber keine minus Stunden anzeigen lassen. geht das? kann Excel mit so etwas überhaupt...
  8. Zeitwert eines Maximalwertes anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitwert eines Maximalwertes anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer Kraft-Zeit Tabelle mit ca. 500 Werten möchte ich bei der Auswertung den Maximalwert der Kraft anzeigen. Dies ist auch kein Problem (=Max(B1:B500))....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden