Office: (Office 2019) Mitarbeiter sortieren

Helfe beim Thema Mitarbeiter sortieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 13. August 2021.

  1. Mitarbeiter sortieren


    Hallo zusammen,

    hab folgendes Problem.

    In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen.

    Die Mitarbeiter werden über ein Endlosformular ausgegeben.

    In manchem Formular werden die Nachnamen auch in einem Kombinationsfeld angezeigt.

    Wenn ich jetzt in der Tabelle oder über ein Formular einen neuen Mitarbeiter eintrage, wird dieser leieder nicht entsprechend einsortierrt, sondern erscheint im Endlosformular und in den Kombinationsfelder am Ende.

    Wie bewerkstellige ich, dass der Nachname und Vorname korrekt einsortiert wird?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 13. August 2021
    #1
  2. derArb hat Ahnung
    Hallo Eisfuchs,
    erstelle aus der Tabelle eine Abfrage und sortiere darin Deine Daten.
    Diese Abfrage nimm statt der Tabelle als Datenherkunft Deiner Formulare, Berichte, Kombifelder etc.
    Tabellen sind reine Ein- und Ausgabeobjekte, in welchen nur augenscheinlich sortiert werden kann.
     
  3. Hallo derArb,

    vielen Dank für deine Hilfe!
    Hat super funktioniert! Konnte gleich ein zweites problem lösen.

    Nochmals vielen, vielen Dank!!!
     
    Eisfuchs, 13. August 2021
    #3
  4. Mitarbeiter sortieren

    Hallo zusammen,

    diese Thema konnte erfolgreich gelöst werden.

    Vielen Dank an alle für eure Unterstützung und Hilfe.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 28. August 2021
    #4
Thema:

Mitarbeiter sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mitarbeiter sortieren - Similar Threads - Mitarbeiter sortieren

  2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplanung. Anzahl der aufeinanderfolgenden Dienste zählen.: Guten Tag in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Dienstplan bereits erstellt. Pro Blatt ist der jeweilige Monat aufgeführt. Die...
  4. Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter Schichtzuteillung über Datum: Guten Morgen, ich würde gern meine Mitarbeiter einer Schicht zuteilen über das Datum. Die Mitarbeiter sind einer festen Rotation zugeteilt Früh/Spätschicht die sich immer Wochenweise abwechselt....
  5. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  6. Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezielle Arbeitszeiterfassung für Mitarbeiter: Hallo Leute, ich bräuchte spezielle Hilfe. Ich habe versucht die Informationen im blauen Kästchen in Wenn-Funktion umzuwandeln aber am Ende leider ohne Erfolg. Habt ihr Ideen wie ich die Zellen...
  7. Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit aus Dienstplan soll in verschiedenen Arbeitsbättern ausgegeben werden.: Als Excel-Laie stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte einen Dienstplan erstellen der die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter in einem eigenem Datenblatt ausgibt. Also in Zelle C4 ist der...
  8. Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen: Hallo Leute . Folgendes Anliegen , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne jedem Mitarbeiter eine oder mehrere Zahlen zuordnen . Z.B. Jürgen 2 und 3 Hans. 4 und 5 In...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden