Office: (Office 365) Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

Helfe beim Thema Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von passuff, 10. Januar 2023.

  1. passuff Neuer User

    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Liste mit Themen und Mitarbeitern die daran arbeiten, wo ich gerne die Gesamtauslastung der Mitarbeiter darstellen möchte:
    Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte upload_2023-1-10_17-6-0.png

    Aktuell suche ich händisch nach allen Themen denen der Mitarbeiter zugeordnet ist und füge diese der Auslastung hinzu. Ziel wäre es, dass dies automatisch passiert, da sich Mitarbeiter und Themen ständig ändern. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Ich bin leider ein totaler Excel Noob Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte :( und daher um jeden Hinweis dankbar!
    Gruß
     
    passuff, 10. Januar 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    versuche es mal damit:
     
    Klaus-Dieter, 10. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. passuff Neuer User
    Super, vielen Dank!
     
    passuff, 10. Januar 2023
    #3
Thema:

Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte

Die Seite wird geladen...
  1. Mitarbeiterauslastung: Suchen nach String und addieren aller zugehörigen Zahlenwerte - Similar Threads - Mitarbeiterauslastung String addieren

  2. Leerzeichen abschließend im String

    in Microsoft Access Hilfe
    Leerzeichen abschließend im String: Hallo, ich habe hier eine DB, in der sich viele Leute textlich verwirklichen können. Teilweise mit unangenehmen Flüchtigkeitsfehlern (Montuer statt Monteur z.B.). Nun möchte ich, dass die...
  3. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  4. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  5. Mehrfach Werte in einem String separieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfach Werte in einem String separieren: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Folgende Daten habe ich vorliegen: [ATTACH] Die Spalte "kein Product Type" enthält Artikelnummern, die mit Komma getrennt sind. Daraus sollen einzelne Werte...
  6. Suchen eins Strings

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen eins Strings: Hallo, am Ende einer jeden Zeile in Excel2019 möchte ich gern eine Formel eingeben, die nach der Zelle in der jeweiligen Zeile sucht, die einen bestimmten String enthält. Dabei soll die Suche von...
  7. String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    String parsen und Teildaten aus anderer Tabelle importieren und addieren: Ich hoffe, ich kann meine Frage überhaupt verständlich formulieren... Gegeben sei in Spalte A ein String ähnlich dem folgenden: LEIB-LDPL-EDDF-EDFH-LEIB Mit der Luftfahrt vertraute User werden...
  8. Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Spalten einer Abfrage nach einem String filtern: Hallo, Ich möchte in der Abfrage einen Filter mit LIKE '*Männlich*' setzen. Auf die GESAMTE Abfrage, nicht nur auf eine Spalte! Meine aktuell Lösung ist manuell die ganzen Spalten separat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden