Office: Mitglieder hinzufügen

Helfe beim Thema Mitglieder hinzufügen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, wir haben für unsere Bildungseinrichtung Microsoft 365 und Teams eingerichtet. Allerdings haben wir nun folgendes Problem in Teams:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von CaMü, 9. Oktober 2020.

  1. Mitglieder hinzufügen


    Liebe Community,

    wir haben für unsere Bildungseinrichtung Microsoft 365 und Teams eingerichtet. Allerdings haben wir nun folgendes Problem in Teams: Beim Hinzufügen von Schülern (Kursteilnehmer) zu einem Team (Kurs) werden die Schüler bei der Suche erst angezeigt, wenn man
    mindestens die ersten sechs Buchstaben des Namens eingegeben hat.

    Zudem ist das Hinzufügen von erstellten Klassengruppen, z.B. 05A, nicht möglich, da diese weniger als sechs Buchstaben haben.

    Ich bin mir sicher, dass dies vor einigen Wochen noch funktioniert hat.

    Gibt es eine Option, mit der die Suche wieder so einstellen kann, dass bereits bei der Eingabe eines Zeichens die Suchergebnisse aufgelistet werden?

    Vielen Dank.

    Carsten

    :)
     
  2. Das mit 6 Buchstaben hat evtl. euer Teams-Admin eingerichtet, bei uns in der Firma wird der Suchfilter bereits beim ersten eingegebenen Buchstaben aktiv und mit jedem nächsten Buchstaben wird die Liste kürzer.
     
    VladiS111, 12. Oktober 2020
    #2
  3. Da ich selbst der Admin bin wüsste ich davon ;-)

    Wo kann man diese Einstellung für den Suchfilter finden?
     
  4. Mitglieder hinzufügen

    bitte wende dich ans Forum für IT-Profis Technet Foren – Microsoft Teams

    Hier ist eine Endbenutzer-Community
     
    VladiS111, 12. Oktober 2020
    #4
Thema:

Mitglieder hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Mitglieder hinzufügen - Similar Threads - Mitglieder hinzufügen

  2. Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams: Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  3. Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern: Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern Outlook.com Mehr... Weniger inOutlook.com Gruppen...
  4. Mitglied einem Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglied einem Kanal hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe bei Teams folgendes Problem: ich möchte einen Kanal anlegen, für den nicht alle Mitglieder unseres Teams freigeschalten sind. Unter "Mitglieder hinzufügen" finde ich ein...
  5. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...: Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer". Ich möchte mehrere Benutzer,...
  6. Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams: Hi - eine Frage zu Teams... bin gerade dabei alle Teams für unsere Schule für das neue Schuljahr zu erstellen (ca. 200). Kann ich eine Person (also z.B. Schulleitungsmitglied,...) automatisch...
  7. Team-Mitglied hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team-Mitglied hinzufügen: Ich habe Schwierigkeiten, Mitglieder zum Team hinzuzufügen. Namen, die ich eingebe, werden nicht gefunden. Auch Gäste kann ich nicht zufügen. Was mache ich falsch?...
  8. Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: Mitglieder hinzufügen klappt nicht: es erscheint in rot: "Da hat etwas nicht geklappt" und bei der Person die ich hinzufügen möchte steht in rot "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" Wenn man auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden