Office: (Office 2010) Mitgliederverwaltung erstellen

Helfe beim Thema Mitgliederverwaltung erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte für unseren Bogensportverein eine Mitgliederverwaltung erstellen. Die Daten sind bisher in einer einfachen Tabellenform... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JeRo_84, 11. September 2017.

  1. Mitgliederverwaltung erstellen


    Hallo zusammen,

    ich möchte für unseren Bogensportverein eine Mitgliederverwaltung erstellen.
    Die Daten sind bisher in einer einfachen Tabellenform vorhanden.

    Bei der bisherigen Mitgliederzahl ist das auch noch alles überschaubar.

    Wenn es aber zukünftig mehr Mitglieder werden ist eine UserForm doch sehr hilfreich.
    Ich habe die in meiner Beispieldatei im Anhang erstellt und versuche nun anhand von anderen Forenbeiträgen den Textboxen "Leben" einzuhauchen.
    Leider bisher ohne Erfolg, weshalb ich nun Fragen möchte ob mir jemand von euch helfen kann.

    Beschreibung:
    In der UserForm hätte ich gerne auf der linken Seite die ListBox mit den aktuellen Mitgliedern gefüllt. Mein bisheriger Versuch zeigt leider nichts an. Weshalb ich den zweiten Schritt, das auswählen über diese Liste nicht unternehmen kann.

    Sobald ich ein Mitglied in der Liste angewählt habe wäre es super wenn die jeweiligen Werte dann rechts in den Textboxen angezeigt werden. Aber auch hier tut sich leider nichts. Unabhängig von der Listbox sollten hier eigentlich Werte eingetragen sein. Natürlich in der Wunschvorstellung...

    Und zu guter Letzt wäre es super wenn man noch direkt über diese Maske ein neues Mitglied anlegen könnte.

    Ich selber bin absolut kein VBA Fachmann. Weshalb ich auch bereit bin Schritt für Schritt zu lernen. Aber da ich gerade leider keinen Anfangserfolg habe wird es schwierig ohne Hilfe.

    Code:
    Ich würde mich sehr freuen wenn hier einer oder mehrere Personen Zeit hätten mir bei diesem "Problem" zu helfen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    JeRo_84

    :)
     
  2. Hallo,

    hier mal etwas (fast) fertiges.
     
    Klaus-Dieter, 13. September 2017
    #2
  3. Mitgliederverwaltung erstellen

    Danke euch beiden.
    Ich schaue es mir mal an.

    Das zweite sieht auf den ersten Blick tatsächlich genau danach aus.

    Gruß
    Jens
     
  4. Die Tabelle von Klaus-Dieter ist sehr umfangreich und eigentlich ziemlich genial, da ich aber einfach zu wenig Ahnung davon habe wie ich neue Felder hinzufügen kann lasse ich die Finger davon.
    Vielen Dank trotzdem!

    Die zweite Tabelle von RPP63neu entspricht exakt dem was ich mir vorgestellt habe und lässt sich mit meinen wenigen Kenntnissen auch auf meine Ansprüche umändern. Vielen Dank für den Hinweis! *Smilie

    Ein Frage hätte ich dennoch:
    Aktuell wird der Inhalt über die ID (Namen) abgerufen.
    Ich hätte aber gerne die Mitgliedsnummer als ID. Soweit nicht weiter tragisch da ich die Zeilen einfach anders vergebe.
    Nun wird mir aber in der Liste logischerweise die Mitgliedsnummer anstatt der Namen angezeigt.
    Wo im Code kann ich den Inhalt der Liste ändern? Im Idealfall hätte ich gerne dort den Vor- und Nachnamen aufgelistet welche aber bei mir in zwei Spalten vorhanden sind.

    Gruß
    JeRo_84
     
  5. Hallo zusammen,

    ich habe jetzt offensichtlich die Stelle gefunden wo ich die anzuzeigende Spalte in der ListBox ändern kann.

    Code:
    Allerdings zeigt er mir logischerweise nur diese eine Spalte an.
    Wie schaffe ich es, dass die ListBox mir 3 Spalten anzeigt?

    Gruß
    JeRo_84
     
Thema:

Mitgliederverwaltung erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mitgliederverwaltung erstellen - Similar Threads - Mitgliederverwaltung erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Mitgliederverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Mitgliederverwaltung: Liebe Access-Experten, ich – als Anfänger – arbeite an einer einfachen Mitgliederverwaltung und habe folgendes Problem: 1. Es soll im Formular der Mitgliederdaten (frmMitglieder) die...
  8. Teams Mitgliederverwaltung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Mitgliederverwaltung: Können die Mitglieder eines Teams in den Team Verwaltung in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden? d31fc88b-b4dd-446a-b9b8-437dc18c0b0a
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden