Office: Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln

Helfe beim Thema Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ich hoffe, ich habe den Titel richtig gewählt ich weiß nämlich offen gestanden nicht einmal wonach ich genau suche. Ich verwende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JaSaKlas, 11. Januar 2015.

  1. JaSaKlas Neuer User

    Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln


    Hallo,

    also ich hoffe, ich habe den Titel richtig gewählt ich weiß nämlich offen gestanden nicht einmal wonach ich genau suche.
    Ich verwende Microsoft Office 2013. Ich möchte in meiner Mitgliederliste die Mitgliederzahl ermitteln lassen.

    Dafür habe ich zwei Kriterien:

    Es soll nur gezählt werden, wenn...

    ... in Spalte D nichts steht
    ... in Spalte F irgendein Text steht

    Das habe ich bisher zusammen gesponnen, nur leider ist entweder irgendwas falsch oder bin ich auf der völlig falschen Fährte:

    Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln Unbenannt.jpg

    Ich habe es also mit der Formel versucht:
    Code:
    [B]=ZÄHLENWENNS([COLOR="#0000FF"]D5:D504[/COLOR];"";[COLOR="#FF0000"]F5:F504[/COLOR];NICHT[COLOR="#FF0000"]([/COLOR]""[COLOR="#FF0000"])[/COLOR])[/B]
    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, denn ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln :confused:


    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich bin einfach zu nah am Projekt dran :D

    Ich sag jetzt schon mal danke :)
     
    JaSaKlas, 11. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    so:

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Januar 2015
    #2
  3. JaSaKlas Neuer User
    Vielen vielen Dank :)

    Jetzt gehts - war wirklich zu einfach :D
     
    JaSaKlas, 11. Januar 2015
    #3
Thema:

Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Mitgliederzah mittels "Zählenwenn-Formel" ermitteln - Similar Threads - Mitgliederzah mittels Zählenwenn

  2. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  3. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  4. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  5. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  6. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld: Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden. Die hinterlegten Werte aus der Tabelle...
  7. Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen und extrahieren von Internettabellen mittels Makros: Sehr geehrte Dame und Herren, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Arbeit muss ich häufiger Kundenpräsentation für eine Wertpapierberatung erstellen. Dabei geht es...
  8. PDF mittels VBA speichern (MacOs 13.1)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mittels VBA speichern (MacOs 13.1): Hallo Zusammen, da ich hier schon einige Zeit mitlese und ich einige nützliche Threads gefunden habe, muss ich mich jetzt doch selber mit einem Problem an euch wenden und hoffe mir kann dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden