Office: (Office 2016) Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

Helfe beim Thema Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle beisammen, ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe. Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von isabellaferrerowald, 5. Dezember 2017.

1. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

Hallo alle beisammen,
    ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe.
    Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden sich Namen, Produktbezeichnungen, Lieferantennamen usw.
    Meine Aufgabe ist es nun dieses Datenblattes mithilfe einer Dropdown Liste zu übersetzen. Soll heißen, ich habe diese Dropdown Liste mit der ich auswählen kann in welche Sprache ich das ganze Datenblatt übersetzt haben möchte. Als Ausgangssprache habe ich mich für Englisch entschieden. Wenn ich nun aus der Dropdown Liste Französisch auswähle, soll es das gesamte Datenblatt (inklusive Tabellenüberschriften) ins Französische übersetzen....
    wie gehe ich da am besten ran??
    Eine Idee, die ich bereits gefunden habe wäre mit VBA ein InternetExplorer Objekt zu erstellen das den Google Übersetzer zu Hilfe nimmt. Da aber einige Begriffe schon fachspezifisch sind, kommen da zum Teil sehr komische Übersetzungen bei raus :-)
    Außerdem ist der Code den ich dafür benötige relativ schwer zu verstehen für mich (bis jetzt) ;-)

Kann ich evtl ein separates Tabellenblatt mit den ganzen Übersetzungen anlegen?
    Also z.b.
    Deutsch Englisch Französich
    Hund dog chien

usw....
    Gibt es da irgendeinen Ansatz wie ich weiterkommen könnte? Wenn ja, dann bitte ich mir kurz das ganze zu erklären

DANKE!!!!

isabellaferrerowald, 5. Dezember 2017
  2. steve1da Super-Moderator
Thema:

Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern - Similar Threads - Mithilfe Dropdown Liste

2. Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage: Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  3. Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage: Löschen von doppelten Datensätzen mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  4. Video: Markieren von Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung

Video: Markieren von Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung: Video: Markieren von Daten in Formularen mithilfe von bedingter Formatierung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  5. Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten

Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten: Verschieben von Access-Daten in eine SQL Server-Datenbank mithilfe des Upsizing-Assistenten Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes

Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes: Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Zusammenfassen von Textwerten mithilfe eines Ausdrucks

Zusammenfassen von Textwerten mithilfe eines Ausdrucks: Zusammenfassen von Textwerten mithilfe eines Ausdrucks Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten

Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten: Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...

Users found this page by searching for:

1. excel anzeigesprache ändern

,
  2. excel 2016 per dropdown sprache Tabellenblatt ändern

,
  3. excel dropdown sprache wechseln

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden