Office: (Office 2016) Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

Helfe beim Thema Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle beisammen, ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe. Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von isabellaferrerowald, 5. Dezember 2017.

  1. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern


    Hallo alle beisammen,
    ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe.
    Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden sich Namen, Produktbezeichnungen, Lieferantennamen usw.
    Meine Aufgabe ist es nun dieses Datenblattes mithilfe einer Dropdown Liste zu übersetzen. Soll heißen, ich habe diese Dropdown Liste mit der ich auswählen kann in welche Sprache ich das ganze Datenblatt übersetzt haben möchte. Als Ausgangssprache habe ich mich für Englisch entschieden. Wenn ich nun aus der Dropdown Liste Französisch auswähle, soll es das gesamte Datenblatt (inklusive Tabellenüberschriften) ins Französische übersetzen....
    wie gehe ich da am besten ran??
    Eine Idee, die ich bereits gefunden habe wäre mit VBA ein InternetExplorer Objekt zu erstellen das den Google Übersetzer zu Hilfe nimmt. Da aber einige Begriffe schon fachspezifisch sind, kommen da zum Teil sehr komische Übersetzungen bei raus :-)
    Außerdem ist der Code den ich dafür benötige relativ schwer zu verstehen für mich (bis jetzt) ;-)

    Kann ich evtl ein separates Tabellenblatt mit den ganzen Übersetzungen anlegen?
    Also z.b.
    Deutsch Englisch Französich
    Hund dog chien

    usw....
    Gibt es da irgendeinen Ansatz wie ich weiterkommen könnte? Wenn ja, dann bitte ich mir kurz das ganze zu erklären

    DANKE!!!!
     
    isabellaferrerowald, 5. Dezember 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern - Similar Threads - Mithilfe Dropdown Liste

  2. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  3. Erkennen und Lösen eines Problems mithilfe von Solver

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erkennen und Lösen eines Problems mithilfe von Solver: Erkennen und Lösen eines Problems mithilfe von Solver Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  4. Importieren von Daten aus einer Datenbank mithilfe einer systemeigenen Datenbankabfrage (Power ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Importieren von Daten aus einer Datenbank mithilfe einer systemeigenen Datenbankabfrage (Power ...: Importieren von Daten aus einer Datenbank mithilfe einer systemeigenen Datenbankabfrage (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  5. Formatieren mithilfe von Tabellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Formatieren mithilfe von Tabellen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a1375ef1-6933-4604-9598-2b353fb75d8a/61cac3cc-58c8-4a9f-b22a-754a2786_1280x720_671.mp4 Probieren Sie es...
  6. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  7. Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur: Sichern von Nachrichten mithilfe einer digitalen Signatur Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  8. Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage: Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden