Office: (Office 2010) Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben

Helfe beim Thema Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Auf dem ersten Sheet habe rufe ich über ein Button ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerryhome, 24. November 2015.

  1. Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben


    Hallo,

    ich benötige mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets.
    Auf dem ersten Sheet habe rufe ich über ein Button ein Modul auf, mit dem ich die ganze Arbeitsmappe nach bestimmten Kriterien filtere: Hier z.B. die Spalte Kst. Nach „1589“

    Code:
    Wie man sieht wird auf jeder Arbeitsmappe eine bestimmte Spalte nach einem bestimmten Kriterium gefiltert
    Aufheben kann ich den Filter auch wieder mit einem Code

    Code:
    Nun ist es aber so, dass der Anwender die Tabellen auch noch nach anderen Kriterien filtert.
    Was ich möchte, ist das ich ein Modul habe, mit dem ich alle gefiterten Spalten in allen Worksheets wieder auf Knopfdruck zurücksetzen kann.

    Daran habe ich mich versucht mit diversen Vorschlägen, die ich im Netz gefunden habe, aber keine zufriedenstellende Lösung.

    Was als einziges funktioniert ist dieser Code:

    Code:
    Aber es muss doch auch eleganter gehen?
    Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee für mich.

    :)
     
    gerryhome, 24. November 2015
    #1
  2. Code:
     
  3. Supi, danke für die schnelle Antwort.
    Funktioniert perfekt
     
    gerryhome, 25. November 2015
    #3
Thema:

Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben

Die Seite wird geladen...
  1. Mittels VBA alle Filter in einer Arbeitsmappe aufheben - Similar Threads - Mittels VBA Filter

  2. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  3. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  4. PDF mittels VBA speichern (MacOs 13.1)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mittels VBA speichern (MacOs 13.1): Hallo Zusammen, da ich hier schon einige Zeit mitlese und ich einige nützliche Threads gefunden habe, muss ich mich jetzt doch selber mit einem Problem an euch wenden und hoffe mir kann dabei...
  5. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  6. Login auf Webseite aus VBA mittels Edge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Login auf Webseite aus VBA mittels Edge: Moin, wie kann ich denn aus VBA mittels Edge auf eine kennwortgeschützte Seite zugreifen? Ich habe den Code für den IE, aber nicht für Edge... Danke an die Corona Michael
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Verbindung zu SQL-Server mittels VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Verbindung zu SQL-Server mittels VBA: Hallo Allerseits, Anmerkung: Ich nutze Access 365. Ich hab mittlerweile viele Stunden im Forum gesucht und gegoogelt, komme aber nicht weiter. Deshalb hier ein neues Thema. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden