Office: (Office 2010) Mittels VBA Text von Zahl trennen

Helfe beim Thema Mittels VBA Text von Zahl trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: NameTextfeld = Müller1 NameTextfeldohnenr = Left(NameTextfeld, Len(NameTextfeld) - 1) 'Müller Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Abbyex, 20. Januar 2013.

1. Mittels VBA Text von Zahl trennen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

NameTextfeld = Müller1

NameTextfeldohnenr = Left(NameTextfeld, Len(NameTextfeld) - 1)
    'Müller

Das funktioniert an und für sich ganz gut, das Problem an der Sache ist nur, dass wenn hinter dem Namen eine mehrstellige Nummer steht, es dann nicht mehr funktioniert. Leider ist es auch nicht so, dass der Name immer die selbe Anzahl an Buchstaben hat, sonst könnte ich ja sagen "nimm die ersten 6 Buchstaben..."
    Wie kann ich den Code entsprechend erweitern?

Vielen Dnak vorab für Tipps und Hilfe *Smilie

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

Tabelle1
     AB
    1Müller11
    2Müller2123421234
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    B1 =StringFinden(A1;"[0-9]+") 
    B2 =StringFinden(A2;"[0-9]+") 

OfficeUser, 22. Januar 2013
  3. Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Leider muss ich sgaen, dass ich deinen Code überhaupt nicht verstehe. *confused.gif*
    Brauche ich die Formel in der Tabelle unbedingt?
    Oder ginge es auch ganz ohne die Tabellen?

Danke für deine Mühe. *Smilie

4. Mittels VBA Text von Zahl trennen

Hi,

teste mal:

Code:

Backowe, 22. Januar 2013
  5. Nochmals danke.

ich habe es jetzt mal in eine Liste gepackt. Leider ist mein Fachwissen nicht ausreichend genug, um den Fehler selbstständig zu finden.*frown.gif*

6. Danke noch mal ich habe es geschafft eine andere lösung zu finden mit if then und schleifen was mein problem anders löst.

*wink.gif*

7. Hallo.

hier eine Alternative, die für Einsteiger vielleicht besser nachvollziehbar ist:
    Code:

8. Mittels VBA Text von Zahl trennen

\@ GMG-CC
    hey super, hätte gar nicht mehr damit gerechnet, doch noch eine so perfekte Lösung zu bekommen, nochdem ich den Thread schon als erledigt markiert hatte.
    Aber jetzt ist der Thread wirklich erledigt, vielen vielen Dank, habe es gerade ausprobiert und an meine Bedürfnisse angepasst.
    Es ist wirklich um einiges besser als meine Notlösung.
    Danke und dir noch einen schönen Abend"
    *top *top *top

9. Na ja,

schau mal auf die Uhrzeit, wann wir gepostet haben. Es können nur Sekunden gewesen sein, die du früher warst ... *Smilie

10. Ja stimmt habe ich garnicht gesehen lol*Smilie

Thema:

Mittels VBA Text von Zahl trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittels VBA Text von Zahl trennen - Similar Threads - Mittels VBA Text

2. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  3. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  4. PDF mittels VBA speichern (MacOs 13.1)

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mittels VBA speichern (MacOs 13.1): Hallo Zusammen, da ich hier schon einige Zeit mitlese und ich einige nützliche Threads gefunden habe, muss ich mich jetzt doch selber mit einem Problem an euch wenden und hoffe mir kann dabei...
  5. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  6. Login auf Webseite aus VBA mittels Edge

in Microsoft Excel Hilfe
    Login auf Webseite aus VBA mittels Edge: Moin, wie kann ich denn aus VBA mittels Edge auf eine kennwortgeschützte Seite zugreifen? Ich habe den Code für den IE, aber nicht für Edge... Danke an die Corona Michael
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Verbindung zu SQL-Server mittels VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Verbindung zu SQL-Server mittels VBA: Hallo Allerseits, Anmerkung: Ich nutze Access 365. Ich hab mittlerweile viele Stunden im Forum gesucht und gegoogelt, komme aber nicht weiter. Deshalb hier ein neues Thema. Ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden