Office: Mittelwert abhängig des Datums bilden

Helfe beim Thema Mittelwert abhängig des Datums bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in der beiliegenden Datei habe ich dir, basierend auf der struktur. Taballe "TabDaten" in den Spalten A:C, im umrandeten Spaltenbereich F1:H946... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von acav, 2. Juli 2021.

1. Exl121150 Erfahrener User

Mittelwert abhängig des Datums bilden

Hallo,

in der beiliegenden Datei habe ich dir, basierend auf der struktur. Taballe "TabDaten" in den Spalten A:C, im umrandeten Spaltenbereich F1:H946 und K1:L3 Formeln eingefügt, die

1) unabhängig von einer Excel-Version funktionieren (zumindest ab Excel2007)
    2) die optimiert sind für größere Datenbestände in der Tabelle TabDaten
    3) die keine Rundungsdifferenzen (wegen der Minutenintervalle) besitzen.

Die Mittelwerte je Minute befinden sind jetzt in Spalte H (Bereich H1:H946), wobei in F918:H946 nur Null-Werte enthalten sind, weil es in TabDaten dafür keine Daten gibt. Diese 0-Werte werden durch geeignete Zahlenformatierungen nicht angezeigt.

Exl121150, 6. Juli 2021
Thema:

Mittelwert abhängig des Datums bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert abhängig des Datums bilden - Similar Threads - Mittelwert abhängig Datums

2. Dynamischer Mittelwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Mittelwert: Hallo zusammen, ich habe eine Menge Daten pro Tag (143) und möchte nun einen Mittelwert pro Tag errechnen, aber ohne für jeden Tag extra den Mittelwertbereich händisch einzutragen. Tag 1...
  3. Tabelle Mittelwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle Mittelwert: Hallo Zusammen, in der Tabelle sind in Zeile 4 bis 9 Maschinen eingetragen. In der Zellen C4:Z9 stehen % Werte. In Zeile 10 in den Zellen C10:Z10 wird der Mittelwert eingetragen. Wie bekomme ich...
  4. Excel Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mittelwerte: Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2500 gemessenen Werten in 50 Experimenten. Nun...
  5. Mittelwertwenns für identische Ausprägungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns für identische Ausprägungen: Hallo, ich habe die Nutzernamen von Personen in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte die Position, die diese Person einnimmt. Für diese Skala habe ich die Ausprägungen von -2 bis +2 (gegen...
  6. MEDIANWENNS-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    MEDIANWENNS-Funktion: Hallo, ich verzweifele gerade an einer für meine Begriffe sehr simplen Aufgabe. Ich suche nach einem Äquivalent zur MITTELWERTWENNS-Funktion, die ich bereits in meine Tabelle eingebaut habe:...
  7. Mittelwert und Max in Abhängigkeit von einer ID-Nr

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Max in Abhängigkeit von einer ID-Nr: Hallo, also ich habe hier eine Matrix A1 .. C18, wo die Lösungsfindung B20..E23 selbsterklärend ist. Es soll der Durchschnittswert von allen Werten in Anzahl einer ID-Nr ermittelt werden, deren...
  8. Auslesen von Mittelwerten mit Abhängigkeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Mittelwerten mit Abhängigkeiten: Hallo, ich habe folgendendes Problem. meine tabelle habe ich mal im anhang hochgeladen. zur erklärung: insgesamt sind es ca 500.000 zeilen mit einer jeweils unterschiedlichen anzahl an...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden