Office: Mittelwert abhängig des Datums bilden

Helfe beim Thema Mittelwert abhängig des Datums bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur möchte ich Minuten-Daten in stündliche Daten umrechnen. Hat jmd dafür eine Idee? Mein Ziel ist es: 1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von acav, 2. Juli 2021.

  1. Mittelwert abhängig des Datums bilden


    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, nur möchte ich Minuten-Daten in stündliche Daten umrechnen.
    Hat jmd dafür eine Idee?
    Mein Ziel ist es:
    1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B. Mittelwert von 09.05.2023 14:00 Uhr von UTC+1. Dabei bezieht sich der Wert für 14.00 Uhr auf den den Mittelwert des Intervalls von 13.00 bis 14.00 Uhr (unabhängig davon wie viele Datenmesswerte ich dazwischen habe, teilweise sind ja Datenlücken vorhanden)
    2. 10-MinutenMittelwerte bilden mit Zeitangabe (gleiches wie oben)
     
    excelbeginner18, 7. August 2023
    #16
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    wie oft und in wie vielen Foren willst du das denn noch posten?
    Wenn du schon das Forum wechselst, sag wenigstens Bescheid, wo es jetzt weitergeht.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. August 2023
    #17
  3. Am besten hier ;)
     
    excelbeginner18, 7. August 2023
    #18
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Mittelwert abhängig des Datums bilden

    Ich will Dich nie wieder irgendwo sehen!
     
Thema:

Mittelwert abhängig des Datums bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert abhängig des Datums bilden - Similar Threads - Mittelwert abhängig Datums

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  4. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  5. Mittelwert über Mindestwert in Abhängigkeit von Uhrzeit/Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über Mindestwert in Abhängigkeit von Uhrzeit/Stunde: Guten Abend, ich beschäftige mich derzeit mit einer Tabelle, in der Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurden. Erfasst wurden neben Datum, Wochentag und Uhrzeit eben auch die...
  6. Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte: Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder feststellen, dass Excelformeln scheinbar nicht meine Stärke sind, daher habe ich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt helfen. ;-) Ich versuche...
  7. Mittelwert und Max in Abhängigkeit von einer ID-Nr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Max in Abhängigkeit von einer ID-Nr: Hallo, also ich habe hier eine Matrix A1 .. C18, wo die Lösungsfindung B20..E23 selbsterklärend ist. Es soll der Durchschnittswert von allen Werten in Anzahl einer ID-Nr ermittelt werden, deren...
  8. Auslesen von Mittelwerten mit Abhängigkeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen von Mittelwerten mit Abhängigkeiten: Hallo, ich habe folgendendes Problem. meine tabelle habe ich mal im anhang hochgeladen. zur erklärung: insgesamt sind es ca 500.000 zeilen mit einer jeweils unterschiedlichen anzahl an...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden