Office: Mittelwert aus 2 Tabellenblättern

Helfe beim Thema Mittelwert aus 2 Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nur mal so als ergänzende Fantasie: Ein Formular einer Datei auf einem Server. Beim Öffnen der Datei wird der Name des PC-Benutzers bereits ausgewählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patricia H., 31. März 2026 um 10:54 Uhr.

1. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Mittelwert aus 2 Tabellenblättern

nur mal so als ergänzende Fantasie: Ein Formular einer Datei auf einem Server. Beim Öffnen der Datei wird der Name des PC-Benutzers bereits ausgewählt und seine Soll-Daten für die fälligen Tage vorbelegt. Der Nutzer muss nur noch korrigieren, OK drücken und fertig. Arbeitet der Kollege nicht am PC, muss er eben noch seinen Namen auswählen, kann dann die Änderungen aber nur P/W-geschützt eingeben.

Die Luxus-Funktionen für die Vorgesetzten zu beschreiben, bin ich als notorischer Faulpelz des Modells: "Erst einmal richtig vorbereiten, dann alles vereinfacht erledigen" im Moment zu fa..!

Habe eben Dein Thema mal bei herber nachgelesen. Es sind also nicht nur die MA, sondern vor allem Dein Chef... Dem mal so ins Stammbuch geschrieben: Moderne EDV spart Unmengen Arbeitszeit, wenn man sie einmal zukunftssicher und skalierbar aufsetzt und dann täglich statt Minuten/MA nur Sekunden nutzt!

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2026 um 16:26 Uhr
  2. Onur
    Onur hat Ahnung
    "Ich benötige keine Belehrung sondern eine Lösung" klingt irgendwie nach "Halt die Fresse und mach dich gefälligst an die Arbeit !"
    Spätestens da wäre ich schon längst ausgestiegen !

1 Person gefällt das.
  3. Klaus-Dieter
    Klaus-Dieter Erfahrener User
    @ Onur,

wenn man so lange in Foren unterwegs ist, wie ich, dann bekommt man in dieser Richtung ein dickes Fell. Es ist im Grunde immer das gleiche: da hat sich jemand eine Datei zusammen geklöppelt, die aus seiner Sicht das non plus ultra der Excelwelt ist. Dann kommt da so ein alter weißer Mann und behauptet, das ist alles Kacke. Dann werden die Kollegen, die überhaupt keine Ahnung von Excel haben, und gerade mal in der Lage sind, das Machwerk des Fragestellers zu bedienen. Jede Änderung daran ist mindesten der Untergang des Abendlandes. Wenn das nicht reicht, kommt der Chef ins Spiel, der das genau so verlangt, wie es ist. Warum ist der alte Mann nicht gewillt, für die eine kleine Frage eine Lösung aus dem Hut zu ziehen. Also wandert man in ein anderes Forum ab, in der Hoffnung, dass einen dort jemand versteht, aber, große Sch... da tummeln sich die gleichen alten Männer.

1 Person gefällt das.
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Aber holla die Waldfee!!! Das passiert einem, wenn man nicht den ganzen Thread liest ...
    Belehrung ... Lösung?

Ich galube, Du -Patricia!- hast ja wohl 'nen himmlischen Haumichblau!!?

Na - da bin ich aber mal so was von raus!!!

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2026 um 17:47 Uhr
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert aus 2 Tabellenblättern - Similar Threads - Mittelwert Tabellenblättern

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Median Verzweiflung

in Microsoft Excel Hilfe
    Median Verzweiflung: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Tabelle die Formel für den Mittelwert erstellt: =MITTELWERTWENNS('LWR Gesamt'!N:N;'LWR Gesamt'!E:E;"J";'LWR Gesamt'!I:I;"A";'LWR...
  4. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte zwischen zwei Zahlen: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir die Mittelwerte zwischen zwei variablen Zahlen ausgiebt. Ich versuchte mit MITTELWERT die Lösung zu finden, klappt aber nicht....
  5. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  6. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  7. Mittelwert und Standardabweichung von anderem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung von anderem Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Tabellenblatt voll mit unterschiedlichen Messwerten. Spalte A Probename. Spalte B - P Messwerte zur jeweiligen Probe in Dreifachbestimmung...
  8. Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden: Hallo Experten, leider bin ich ein blutiger VBA-Anfänger und hoffe hier auf Unterstützung. Ich würde gern ein VBA-Programm schreiben, mit dem ich den Mittelwert aus einzelnen Zellen in 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden