Office: Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

Helfe beim Thema Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da mir ja gestern schon so wunderbar geholfen wurde, probiere ich es jetzt gleich nochmal *wink.gif* aaalso, mit folgendem Quelltext kopiere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 10. März 2010.

1. Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

Hallo,

da mir ja gestern schon so wunderbar geholfen wurde, probiere ich es jetzt gleich nochmal *wink.gif*

aaalso, mit folgendem Quelltext kopiere ich Zeilen aus einem Blatt in ein anderes:

Sub auswertung_kopieren()

Dim r As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    For r = 2 To Worksheets("Fragenkatalog").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'pruefen nur bis letzten Eintrag in SpalteA
    With Worksheets("Fragenkatalog")
    If UCase(.Cells(r, 1).Value) = "X" Then
    .Range(.Cells(r, 2), .Cells(r, 8)).Copy Worksheets("Auswertung").Cells(Worksheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
    End If
    End With
    Next
    Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Das funktioniert - dank Hary und Uwe - auch schon ganz toll.

Jetzt habe ich das Problem, das ich aus den Werten, die in der Spalte E stehen, den Mittelwert berechnen will.

Das ist im Moment einer meiner hilflosen Versuche:

Sub mittelwert_berechnen()
    Dim x As Integer 'Wert zum aufsummieren
    Dim mittelwert_zelle As Integer
    Dim z As Integer 'Zähler

mittelwert_zelle = Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
    mittelwert_zelle = mittelwert_zelle + 1

x = Sheets("Auswertung").Cells(r, 5).Value
    z = 1

For r = 2 To gestellte_fragen
    x = x + Cells(r, 5).Value
    z = z + 1
    Next r

mittelwert = x / z

End Sub

a) funktioniert es überhaupt nicht
    und b) macht die andere Prozedur ganz komische Sachen, sobald diese beiden prozeduren in einem Modul stehen...

Kann mir da vll jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß
    das_krümelchen

:)

2. Hallo
    das gibts schon fertig ;-)
    Code:
    gruss hary

3. Ich bin platt... ihr seit klasse!!!

Vielen Dank!!!

einziges Problem jetzt noch: ich will das Ergebnis nicht in einer Messagebox, sondern in einer Zelle unterhalb der letzten beschriebenen Zeile...

4. Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

Hi
    Code:
    gruss hary

5. Danke danke danke danke *Smilie

6. hi
    Bitte.
    ersetz mal unter next, durch dass, sieht schoener aus.Und die Codezeile ist nicht so lang
    Code:
    gruss hary

7. du glaubst gar nicht wie sehr du mir grad hilfst... danke *wink.gif*

wie krieg ich den wert jetzt noch auf eine nachkommastelle gerundet?

8. Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

Hi
    Code:
    gruss hary
    edit: Pause,gibt Happa Happa ;-)

9. Super, vielen Dank *Smilie den Rest müsste ich jetzt eigentlich alleine hinkriegen *Smilie

Guten Appetit *wink.gif*

10. ok, anscheinend verstehe ich deinen code doch noch nicht so ganz wie ich dachte...

wie kann ich jetzt möglichst einfach den berechneten Wert in die Zelle B10 des dritten Tabellenblattes "Gesamtauswertung" kopieren?

11. Hi
    war unterwegs.Falls Du beides haben willst setz nur die zeile Worksheet(Gesamt..) dazwischen
    Code:
    gruss hary

12. Danke!!!!!!!!!

das wars jetzt aber auch wirklich *wink.gif*

Thema:

Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen - Similar Threads - Mittelwert unterschiedlicher Zeilenanzahl

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Median Verzweiflung

in Microsoft Excel Hilfe
    Median Verzweiflung: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Tabelle die Formel für den Mittelwert erstellt: =MITTELWERTWENNS('LWR Gesamt'!N:N;'LWR Gesamt'!E:E;"J";'LWR Gesamt'!I:I;"A";'LWR...
  4. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte zwischen zwei Zahlen: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir die Mittelwerte zwischen zwei variablen Zahlen ausgiebt. Ich versuchte mit MITTELWERT die Lösung zu finden, klappt aber nicht....
  5. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  6. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  7. Mittelwert fortlaufende Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  8. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte bilden (mit Datenlücken): Hallo liebes Forum, ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen. Ziel ist : 1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden