Office: Mittelwert berechnen

Helfe beim Thema Mittelwert berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus ich würde gerne für die Arbeit eine Tabelle ermitteln die mir den Stundenlohn inkl. Trinkgeld abgibt. Dies soll alles ab K3 abgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hazro, 15. September 2021.

  1. hazro Neuer User

    Mittelwert berechnen


    Servus ich würde gerne für die Arbeit eine Tabelle ermitteln die mir den Stundenlohn inkl. Trinkgeld abgibt.

    Dies soll alles ab K3 abgegeben werden.
    K wird wie folgt bestimmt:
    Stundenanzahl ab F3 soll mit dem Stundenlohn 10€ multipliziert werden, dieser dann mit dem Trinkgeld ab I3 addiert und dann durch den Betrag der Stundenanzahl gemacht werden.
    Beispiel: 4h * 10€ = 40€/h + 6€ = 46€/h / 4h = 11,50€

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, aus dem restlichen Inet werde ich irwie net schlau raus.

    LG
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =(F3*10+I3)/F3

    Gruß,
    steve1da
     
    1 Person gefällt das.
  3. hazro Neuer User
    lieben Dank, aber gibt es auch ein Mittel um das für die ganze Spalte, beginnend ab der dritten Reihe, festlegen zu können?
     
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Mittelwert berechnen

    Hallo Hazro,

    kopier diese Formel in K3 und ziehe sie nach unten:
    =(SUMME(F$3:F3)*10+SUMME(I$3:I3))/SUMME(F$3:F3)

    Damit bekomst Du den Mittelwert ab Zeile 3.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 16. September 2021
    #4
Thema:

Mittelwert berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert berechnen - Similar Threads - Mittelwert berechnen

  2. Mittelwert von Uhrzeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Uhrzeiten berechnen: Hallo Ihr Lieben, ich habe schon wieder ein Problem,und zwar habe ich in einer Spalte verschiedene Uhrzeiten untereinander stehen, so z.B.: 1:15 23:55 0:10 Wenn ich jetzt den Mittelwert dieser 3...
  3. Berechnen eines Mittelwerts

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen eines Mittelwerts: Berechnen eines Mittelwerts Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen: Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  5. Mittelwert von Zeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Zeiten berechnen: Hallo, ich nage seit einiger Zeit an einem Problem. Ich habe in einer Tabelle in zwei Spalten eine Anfangs- und Endzeit. In einer dritten Spalte daneben berechne ich mit =(B1-A1) die Differenz....
  6. Access Mittelwert in Abfrage berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Mittelwert in Abfrage berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung in Access: Ich versuche über einen Abfragegenerator den Mittelwert der vergangenen 6 Monate zu ermitteln. Ich habe je eine Spalte für jeden Monat des...
  7. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  8. Mittelwert von Kriterien mit gleichem Kriterienbereich berechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Kriterien mit gleichem Kriterienbereich berechnen?: DIE FRAGE HAT SICH INZWISCHEN GEKLÄRT Nun würde ich das hier löschen, leider weiss ich nicht wie das geht... Hallo zusammen ich schreibe eine Arbeit für die Schule. Ich möchte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden