Office: Mittelwert ermitteln

Helfe beim Thema Mittelwert ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal zusammen. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe bei einer Mittelwert Formel. Ich hab in den Anlagen ein Screenshot hochgeladen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mpower.77, 1. August 2022.

  1. Mpower.77 Neuer User

    Mittelwert ermitteln


    Hallo erstmal zusammen. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe bei einer Mittelwert Formel. Ich hab in den Anlagen ein Screenshot hochgeladen. Ich brauche eine Formel die den Mittelwert ermittelt, wenn bei Zelle D4:E42 z.B Max hinterlegt ist, dann soll er aus den Zellen AO4:AO42 den Mittelwert berechnen. Ist die Zelle frei oder ein anderen Name hinterlegt, dann soll er die Zeile ignorieren.
    Einfach gesagt, ist bei
    D4 oder E4 Max hinterlegt soll er bei AO4
    D7 oder E7 Max hinterlegt soll er bei AO7 aus den beiden Zahlen
    den Mittelwert berechnen.


    Kann mir jemand dabei helfen?
     
    Mpower.77, 1. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Mittelwert ermitteln GrußformelMittelwert ermitteln Homepage
     
    Hajo_Zi, 1. August 2022
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Beachte
    Regeln
    Punkte 2.3 zu Crossposting.

    Mittelwert ermitteln GrußformelMittelwert ermitteln Homepage
     
    Hajo_Zi, 1. August 2022
    #3
  4. Mpower.77 Neuer User

    Mittelwert ermitteln

    Stimmt ich habe nicht nachgedacht
     
    Mpower.77, 1. August 2022
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    was sind die "beiden Zahlen", aus denen gegebenenfalls bei AO4 bzw. AO7 der Mittelwert berechnet werden soll?
     
    Exl121150, 2. August 2022
    #5
  6. Mpower.77 Neuer User
    Das ist die Leistung an einer Anlage die der Mitarbeiter in seiner Arbeitszeit geleistet hat. Ich habe übrigends die SUMMEWENNS und ZÄHLENWENNS Formel angewendet. Damit hab ich das was ich wollte. Danke Trozdem an diejenigen die versucht haben zu helfen. :-)
     
    Mpower.77, 3. August 2022
    #6
Thema:

Mittelwert ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert ermitteln - Similar Threads - Mittelwert ermitteln

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  4. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  5. Tages-Mittelwert ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tages-Mittelwert ermitteln: Ich habe eine Tabelle mit Meßwerten. Pro Tag gibt es mal keinen, mal einen oder mal mehrere Meßwerte. Ich möchte nun den Mittelwert der Meßwerte eines jeden Tages ermitteln (siehe Beispieldatei)....
  6. Mittelwert aus verschiedenen markierten Zellen ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen markierten Zellen ermitteln: Hallo, ich habe eine riesige Tabelle, in der u.a. eine Spalte ermittelt wird aus Dauer Ein- und Ausgang (also Ausgang z.b. 17.04., Eingang 19.04.2011 = Wert 2, hier Tage). Sind noch keine...
  7. Mittelwert zwischen ganz vielen Datumsbereichen ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert zwischen ganz vielen Datumsbereichen ermitteln: Hallo, ich habe eine ganz große Tabelle, die über das ganze Jahr in Arbeit ist, in den es 2 Spalten gibt mit Eingang Ausgang 03.07.2010 14.07.2010 01.08.2010...
  8. Wie kann ich einen Mittelwert ermitteln(jede 2. Zelle >=0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich einen Mittelwert ermitteln(jede 2. Zelle >=0: Hallo , ein neuerliches Problem habe ich bei meiner Auswertung entdeckt. Ich habe das Problem , daß ich gerne einen Durchschnittswert ermitteln möchte, dieser sich jedoch auf jede 2.Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden