Office: Mittelwert fortlaufende Spalte

Helfe beim Thema Mittelwert fortlaufende Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie würde es mit dem Maximalwer aussehen über 24 Zeillen? =MAX(INDEX(B:B;ZEILE(A1)*24-?):INDEX(B:B;ZEILE(A1)*24+1)) Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelbeginner18, 10. August 2023.

1. Mittelwert fortlaufende Spalte

Wie würde es mit dem Maximalwer aussehen über 24 Zeillen?
    =MAX(INDEX(B:B;ZEILE(A1)*24-?):INDEX(B:B;ZEILE(A1)*24+1))

excelbeginner18, 21. August 2023
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Was kommt denn bei ZEILE(A1)*24 raus und welche Werte willst du jeweils erhalten? Das bekommst du selber raus!

PS: da hast du schon das erste Mal das Problem mit de. starren Abständen. Bei MAXWENNS() oder den ganzen anderen xxxWENNS() Funktionen müsstest du dir darüber keine Gedanken machen!

HKindler, 21. August 2023
Thema:

Mittelwert fortlaufende Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert fortlaufende Spalte - Similar Threads - Mittelwert fortlaufende Spalte

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Median Verzweiflung

in Microsoft Excel Hilfe
    Median Verzweiflung: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Tabelle die Formel für den Mittelwert erstellt: =MITTELWERTWENNS('LWR Gesamt'!N:N;'LWR Gesamt'!E:E;"J";'LWR Gesamt'!I:I;"A";'LWR...
  4. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte zwischen zwei Zahlen: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir die Mittelwerte zwischen zwei variablen Zahlen ausgiebt. Ich versuchte mit MITTELWERT die Lösung zu finden, klappt aber nicht....
  5. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  6. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  7. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte bilden (mit Datenlücken): Hallo liebes Forum, ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen. Ziel ist : 1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B....
  8. Mittelwert der letzen 6 Datensätze über ein Filterkriterium fortlaufend

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert der letzen 6 Datensätze über ein Filterkriterium fortlaufend: Hallo. (Excel 2010) Bräuchte eine Lösung wie ich fortlaufend die letzten 6 Werte einer Tabelle bezogen auf das Datum nach einem Auswahlkriterium (Auswahlfeld z.B. Menü 1, Menü 2..) Filtern oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden