Office: Mittelwert für Datumsbereich

Helfe beim Thema Mittelwert für Datumsbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, Ich habe eine Tabelle mit den Temperaturen, Tagesmittelwerte, für 2 Jahre und möchte den Mittelwert für einen von mir vorgegebenen Datumsbereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Axel.Heizmann, 9. Dezember 2020.

  1. Mittelwert für Datumsbereich


    hallo, Ich habe eine Tabelle mit den Temperaturen, Tagesmittelwerte, für 2 Jahre und möchte den Mittelwert für einen von mir vorgegebenen Datumsbereich berechnen.
     
    Axel.Heizmann, 9. Dezember 2020
    #1
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    na dann viel Erfolg!
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Dezember 2020
    #2
  3. lupo1 Tutorial Guru
    =MITTELWERTWENNS(B2:B732;A2:A732;">="&"1.10.2020";A2:A732;"<="&"15.11.2020")
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Mittelwert für Datumsbereich

    Vielen Dank
    Funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Axel
     
    Axel.Heizmann, 11. Dezember 2020
    #4
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mittelwert für Datumsbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert für Datumsbereich - Similar Threads - Mittelwert Datumsbereich

  2. Mittelwert von Zeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Zeiten berechnen: Hallo, ich nage seit einiger Zeit an einem Problem. Ich habe in einer Tabelle in zwei Spalten eine Anfangs- und Endzeit. In einer dritten Spalte daneben berechne ich mit =(B1-A1) die Differenz....
  3. Mittelwert bilden

    in Microsoft Access Hilfe
    Mittelwert bilden: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte den Mittelwert berechnen mit folgenden Vorgaben. 1. Ich möchte in einer Abfrage aus sieben Spalten/Feldern mit verschiedene Zahlenwerten, in einer 8. Spalte...
  4. Mittelwertwenns für identische Ausprägungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns für identische Ausprägungen: Hallo, ich habe die Nutzernamen von Personen in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte die Position, die diese Person einnimmt. Für diese Skala habe ich die Ausprägungen von -2 bis +2 (gegen...
  5. MEDIANWENNS-Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    MEDIANWENNS-Funktion: Hallo, ich verzweifele gerade an einer für meine Begriffe sehr simplen Aufgabe. Ich suche nach einem Äquivalent zur MITTELWERTWENNS-Funktion, die ich bereits in meine Tabelle eingebaut habe:...
  6. Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert zwischen zwei Daten mit Extra Kriterium: Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe in meiner Tabelle 3 Spalten. Eingang Ausgang Dringlichkeit In den Spalten Eingang und...
  7. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  8. Mittelwert zwischen ganz vielen Datumsbereichen ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert zwischen ganz vielen Datumsbereichen ermitteln: Hallo, ich habe eine ganz große Tabelle, die über das ganze Jahr in Arbeit ist, in den es 2 Spalten gibt mit Eingang Ausgang 03.07.2010 14.07.2010 01.08.2010...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. excel mittelwert zu bestimmten datum