Office: (Office 2013) Mittelwert nach Datum

Helfe beim Thema Mittelwert nach Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach etwas, wenn es möglich ist, wo ich in meiner Arbeitsmappe den Durchschnitt der eingegebenen Werte anhand des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NewStyle, 8. Januar 2018.

1. Mittelwert nach Datum

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach etwas, wenn es möglich ist, wo ich in meiner Arbeitsmappe den Durchschnitt der eingegebenen Werte anhand des Datums ermitteln kann.

Mappe ist im Anhang...

Am liebsten wäre es mir, wenn ich irgendwo eingebe, welcher Datumsbereich ( 22.01.2018 - 25.02.2018 ) gemeint ist und es sich dann die Werte automatisch ermittelt.

Vllt hat ja jemand von euch eine Idee *confused.gif*

:)

NewStyle, 8. Januar 2018
  2. Hallo,

verbundene Zellen sind ganz schlecht, da funktioniert mein Lösungsvorschlag leider nicht.

Klaus-Dieter, 10. Januar 2018
  3. Hallo Klaus-Dieter,

das wäre das kleinste Übel das ich die verbundenen zellen vom Datum alle zu einzelnen mache. Ich habe die Mappe bearbeitet, sodass die verbundenen wieder gesplitet sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    NewStyle, 10. Januar 2018
  4. Mittelwert nach Datum

das wäre gut.

Ohne die Mappe zu kennen: Pivottabelle!

EarlFred, 10. Januar 2018
  5. Du hast genau zum falschen zeitpunkt geschaut Mittelwert nach Datum *:p* hatte sie gerade neu hoch geladen

6. Hallo,

nach diesem Muster:
    Code:

7.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  8. Mittelwert nach Datum

Die Formel arbeitet, so wie sie geschrieben ist, einwandfrei!

>=, wenn der Starttermin eingeschlossen werden soll!

Man kann eine Formel verstehen wollen, dann findet man das selbst raus oder fragt präzise.
    Oder man will eine denkfreie Copy+Paste-Lösung, bei der alles vorgekaut wird und man nichts mitnimmt.

Was ist wohl besser?

Fullquotes dienen keineswegs der Lesbarkeit des Threads. Und warum Du meine Grüße zitierst, erschließt sich mir nicht.

9. Danke für deine Hilfe, damit kann ich auf jeden Fall arbeiten :-)

Thema:

Mittelwert nach Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert nach Datum - Similar Threads - Mittelwert Datum

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Median Verzweiflung

in Microsoft Excel Hilfe
    Median Verzweiflung: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Tabelle die Formel für den Mittelwert erstellt: =MITTELWERTWENNS('LWR Gesamt'!N:N;'LWR Gesamt'!E:E;"J";'LWR Gesamt'!I:I;"A";'LWR...
  4. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte zwischen zwei Zahlen: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir die Mittelwerte zwischen zwei variablen Zahlen ausgiebt. Ich versuchte mit MITTELWERT die Lösung zu finden, klappt aber nicht....
  5. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  6. Max- Min- Mittelwert pro Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  7. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  8. Datum Mittelwert in Tagen berechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Mittelwert in Tagen berechnen?: Hallo, ich benötige eine Formel bzw. den Mittelwert von einem Datum. Und zwar, die Tabelle sieht wie folgt aus: 13.03.2004 15.07.2004 26.08.2004 .... Aus diesen Daten soll der Mittelwert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden