Office: MITTELWERTA (Funktion)

Helfe beim Thema MITTELWERTA (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; MITTELWERTA (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    MITTELWERTA (Funktion)


    MITTELWERTA (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion MITTELWERTA in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Berechnet den Mittelwert (arithmetisches Mittel) der Werte in der Liste der Argumente.

    Syntax
    MITTELWERTA(Wert1;[Wert2];...)

    Die Syntax der Funktion MITTELWERTA weist die folgenden Argumente auf:

    • Wert1; Wert2;...    "Wert1" ist erforderlich, die nachfolgenden Werte sind optional. 1 bis 255 Zellen, Zellbereiche oder Werte, für die Sie den Mittelwert ermitteln möchten.

    Hinweise
    • Argumente können Folgendes sein: Zahlen; Namen, Matrizen oder Bezüge, die Zahlen enthalten; Zahlen in Textform; Wahrheitswerte, wie WAHR oder FALSCH, in einem Bezug.

    • Wahrheitswerte und Zahlen in Textform, die Sie direkt in die Liste der Argumente eingeben, werden berücksichtigt.

    • Argumente, die WAHR enthalten, evaluieren zu 1. Argumente, die FALSCH enthalten, evaluieren zu 0 (Null).

    • Sind Argumente als Array oder Bezug angegeben, die Text enthalten, werden diese zu 0 (Null) evaluiert. Der leere Text ("") evaluiert zu 0 (Null).

    • Ist ein Argument als Array oder Bezug gegeben, werden in diesem Bereich nur Werte verwendet. Leere Zellen und Werte, die als Text gegeben sind, werden nicht berücksichtigt.

    • Als Fehlerwerte oder Text angegebene Argumente, die nicht in Zahlen umgewandelt werden können, führen zu Fehlern.

    • Wenn Sie keine Wahrheitswerte und Zahlen in Textform in einen Bezug als Teil der Berechnung aufnehmen möchten, verwenden Sie die Funktion MITTELWERT.

    Hinweis: Die AVERAGEA-Funktion misst die zentrale Tendenz, also die Position des Mittelpunkts einer Zahlengruppe in einer statistischen Verteilung. Die drei häufigsten Maßnahmen der zentralen Tendenz sind:

    • Mittelwert     Das ist der arithmetische Mittelwert und wird berechnet, indem eine Gruppe von Zahlen addiert und dann durch die Anzahl dieser Zahlen dividiert wird. Der Mittelwert von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 ist beispielsweise 30 dividiert durch 6, was 5 ist.

    • Median     die mittlere Zahl einer Gruppe von Zahlen; Das bedeutet, dass die Hälfte der Zahlenwerte enthält, die größer als der Median sind, und die Hälfte der Zahlenwerte enthält, die kleiner als der Median sind. Der Median von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 ist beispielsweise 4.

    • Modalwert     ist die am häufigsten vorkommende Zahl in einer Zahlengruppe. Der Modalwert von 2, 3, 3, 5, 7 und 10 z. B. lautet 3.

    Bei einer symmetrischen Verteilung einer Zahlengruppe sind diese drei Maße der zentralen Tendenz identisch. Bei einer schiefen Verteilung einer Zahlengruppe können die Maße abweichen.

    Tipp: Beachten Sie beim Durchführen von Zellen den Unterschied zwischen leeren Zellen und denjenigen, die den Wert 0 (null) enthalten, insbesondere dann, wenn das Kontrollkästchen NULL in Zellen anzeigen, die einen Nullwert aufweisen , im Dialogfeld Excel-Optionen in der Excel-Desktopanwendung deaktiviert ist. Wenn diese Option ausgewählt ist, werden leere Zellen nicht gezählt, aber Nullwerte.

    Das Kontrollkästchen In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen finden Sie an folgender Position:

    • Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen, und sehen Sie dann in der Kategorie Erweitert unter Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen nach.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    10

    7

    9

    2

    Nicht verfügbar

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =MITTELWERTA(A2:A6)

    Mittelwert aus den oben aufgeführten Zahlen und dem Text "Nicht verfügbar". Die Zelle mit dem Text "Nicht verfügbar" wird in der Berechnung berücksichtigt.

    5,6

    =MITTELWERTA(A2:A5;A7)

    Mittelwert aus den oben aufgeführten Zahlen und der leeren Zelle.

    5,6

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

MITTELWERTA (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. MITTELWERTA (Funktion) - Similar Threads - MITTELWERTA Funktion

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden