Office: Mittelwertanzeige im Diagramm

Helfe beim Thema Mittelwertanzeige im Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mir den Mittelwert in einem Diagramm anzeigen zu lassen. Im Beispieldiagramm seht ihr ein normales Diagramm mit Werten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jarling, 23. März 2007.

1. Jarling Erfahrener User

Mittelwertanzeige im Diagramm

Hallo,

ich habe ein Problem mir den Mittelwert in einem Diagramm anzeigen zu lassen. Im Beispieldiagramm seht ihr ein normales Diagramm mit Werten, der Mittelwert dieser Werte beträgt 1,65.
    Diesen Wert möchte ich als waagerechte Linie im Diagramm angezeigt bekommen!

Danke für eure Hilfe

Jarling

Jarling, 23. März 2007
  2. Jarling Erfahrener User
    Okay ist erledigt!!

Linie Schaltfläche Zeichnen, dann Textfeld MW an der y-Achse.

Jarling, 23. März 2007
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So passt sich der Mittelwert aber nicht an, falls sich deine Daten ändern, weil es ja ein reines Zeichenobjekt ist...
    Ich schlage folgendes vor:
    Nutze die Spalte C als Hilfsspalte und trage in C1:C8 jeweils die Formel =MITTELWERT($B$1:$B$8) ein.
    Wechsele auf das Diagrammblatt.
    Menü Diagramm -> Daten hinzufügen -> =Tabelle1!$C$1:$C$8
    Rechtsklick auf die neue Datenreihe und als Linie formatieren.
    Fertig.

schatzi, 23. März 2007
Thema:

Mittelwertanzeige im Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwertanzeige im Diagramm - Similar Threads - Mittelwertanzeige Diagramm

2. Diagramme positionieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme positionieren: [ATTACH] Hallo, liebe Helfer, in dieser Form ordne ich Diagramme in einemTabellenblatt (bisher also nicht zellenorientiert) an. Wie man Objekte ausrichtet, weiß ich inzwischen, aber ich möchte -...
  3. Diagrammformatierung in Excel 2019

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammformatierung in Excel 2019: Hallo, liebe Helfer! Ich stelle Messdaten (täglich oder stündlich) in Diagrammen dar, meist einfache Säulendiagramme. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Wert nur berechnet oder gar nur geschätzt...
  4. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  5. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  6. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  7. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  8. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden