Office: Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0

Helfe beim Thema Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Michi, hab folgendes Problem: Will einen Durchschnitt bilden aus ca. 100 Werten. Diese Werte sind Lösungen einer Division, und bei einer dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sauna, 23. Juni 2005.

  1. Sauna Neuer User

    Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0


    Hi Michi,

    hab folgendes Problem:
    Will einen Durchschnitt bilden aus ca. 100 Werten. Diese Werte sind Lösungen einer Division, und bei einer dieser Divisionen steht #div/0 weil man ja bekanntlich nicht durch null teilen kann. :-) hehe.
    Wie kann ich aber trotzdem den Durchschnitt bilden. D. h. ohne Berücksichtigung dieser einen Position?

    Gruß aus LA
    Tom
     
    Sauna, 23. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Tom,

    die Antwort ist einfach: gar nicht. ;-)

    Du kannst über solche Positionen keinen Mittelwert bilden, weil Sie keine Zahl darstellen. Es gibt aber natürlich einen Weg der Dich ans Ziel bringt. Du musst dafür sorgen, dass wenn das Resultat Deiner Rechnung ein Fehler ist, Excel daraus ein leeres Feld macht. Das funktioniert mit folgender Formel:

    WENN(ISTFEHLER(A1/B1);"";A1/B1)

    Diese Formel berechnet A1/B1. Wenn sich ein Fehler ergibt wird die Zelle mit einem Leerzeichen gefüllt und ansonsten mit dem Ergebnis.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 23. Juni 2005
    #2
  3. Sauna Neuer User
    Danke!

    ...funktioniert.

    Schönes WE!

    Tom
     
    Sauna, 24. Juni 2005
    #3
Thema:

Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0 - Similar Threads - Mittelwertbildung Wert #div

  2. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  3. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  6. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  7. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  8. Mittelwertbildung aus Datenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertbildung aus Datenbank: Mahlzeit! Ich hab folgendes Problem: Ich habe 2 Spalten... die eine beinhaltet die Farbgruppe G,B,V,R ( Gelb blau grün rot ) und in der zweiten spalte hab ich Mengenzugaben g 1,23...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden