Office: mittelwerte bei excel-problem

Helfe beim Thema mittelwerte bei excel-problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, hab mir neues Office 2003 installiert nachdem ich meinen Rechner neu gemacht hab. Jetzt ist es so, dass mein neues excel keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jeeelica, 22. Juni 2008.

1. jeeelica Neuer User

mittelwerte bei excel-problem

Hallo allerseits,

hab mir neues Office 2003 installiert nachdem ich meinen Rechner neu gemacht hab. Jetzt ist es so, dass mein neues excel keine Mittelwerte rechnen kann, bzw ich zu doof bin ihm vorzugeben, wie er sie rechnen soll...

Vorher reichte es einfach die werte zu markieren, und dann auf mittelwerte zu klicken... jetzt will er von mir Zahl1 und Zahl2...... und nu?

Ich weiß, dass ich sicherlich ne simple sache, aber ich hab alles ausprobiert- nichts klappt!
    Liebe Grüße & vielen Dank im voraus
    Jelena

jeeelica, 22. Juni 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Jelena!

Da ich den Funktionsassistenten nie benutze, hier erst mal der Weg mit handgetippter Formel: Schreibe in eine Zelle
    =MITTELWERT(
    markiere dann die Zahlen, deren Mittelwert Du errechnen möchtest, mache die Klammer zu und drücke Enter.

Du kannst aber auch auf f(x) drücken, dann MITTELWERT auswählen und OK drücken; dann bei "Zahl 1" auf den roten Pfeil, dann Deine Zahlen markieren und 2 x Enter.

Ist Jacke wie Hose.

Die Sache mit Zahl 1, Zahl 2 usw. käme nur dann zum Tragen, wenn die Zahlenwerte in nichtzusammenhängenden Bereichen (einzelnen Zellen) stehen; davon brauchst Du Dich nicht beunruhigen zu lassen.

Sollten die Zahlen bei Dir in separaten Zellen stehen, kannst Du es trotzdem auch mit dem Funktionsassistenten machen; halte dabei die Strg-Taste gedrückt, während Du die Zellen bzw. Bereiche nacheinander markierst. Excel fügt jeweil die Semikola zum Trennen automatisch ein.

Krino, 23. Juni 2008
  3. jeeelica Neuer User
    Hey Krino,

vielen Dank für die schnelle & kompetente Antwort ;)

Liebe Grüße
    Jelena

jeeelica, 23. Juni 2008
Thema:

mittelwerte bei excel-problem

Die Seite wird geladen...
  1. mittelwerte bei excel-problem - Similar Threads - mittelwerte excel problem

2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Excel Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mittelwerte: Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2500 gemessenen Werten in 50 Experimenten. Nun...
  4. Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert und Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen: Wie oben geschildert möchte ich den Mittelwert und die Standardabweichung eines Liniendiagramms berechnen. Was ich nicht möchte ist den Mittelwert des diskreten Datensatzes zu berechnen. Ich...
  5. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  6. Excel-Diagramm: Minimal/Maximal/Mittelwert usw :(

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm: Minimal/Maximal/Mittelwert usw :(: Hallo! Ich habe eine Frage: Ich sollte für einen Bericht die Darstellung von Daten analog zum Beispiel auf http://www.file-upload.net/download-9838136/3103_001--10---3-.pdf.html vornehmen....
  7. Zellen mit 0 bei Mittelwertberechnung ausklammern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit 0 bei Mittelwertberechnung ausklammern: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Formel. Mit der Formel =MITTELWERT(WENN(Z$2:Z7<>0;Z$2:Z7)) berechne ich einen fortlaufenden Durchschnitt. Jetzt kann es aber passieren,...
  8. Excel: Bereichsabhängige Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bereichsabhängige Mittelwerte: Hallo Zusammen, bei folgendem Problem komm ich nicht weiter. Ich möchte mir von einem Spaltenabschnitt gern Mittelwerte berechnen lassen, mit der Bedingung das vorher eine andere Spalte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden