Office: Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

Helfe beim Thema Mittelwerte bilden (mit Datenlücken) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen. Ziel ist : 1. stündliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelbeginner18, 7. August 2023.

1. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

Hallo liebes Forum,

ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen.
    Ziel ist :
    1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B. Mittelwert von 09.05.2023 14:00 Uhr von UTC+1. Dabei bezieht sich der Wert für 14.00 Uhr auf den
    den Mittelwert des Intervalls von 13.00 bis 14.00 Uhr (unabhängig davon wie viele Datenmesswerte ich dazwischen habe, teilweise sind ja Datenlücken vorhanden)

2. 10-MinutenMittelwerte bilden mit Zeitangabe (gleiches wie oben)

Kann mir jmd hier bitte im Forum weiterhelfen? Wenn man das Problem mit Formeln lösen könnte, wäre das super!
    Ich habe die Datei angehängt. Es sind dabei nur ein paar Tage. Meine Messreihe geht allerdings über einige Monate.

Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!!

excelbeginner18, 7. August 2023
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

grundsätzlich habe ich zwar nichts dagegen, wenn Anfragen in mehreren Foren gestellt werden, aber fairerweise sollte auf diesen Umstand hingewiesen werden. Am besten mit Links zu den anderen Anfragen. Da die Antworter ebenfalls in mehreren Foren präsent sind, bringt das im allgemeinen nicht viel. Im CEF hast du doch schon auf deine Anfragen mehrere Antworten bekommen, wenn die für dich nicht hilfreich sind, kannst du das doch mitteilen. Dafür wird dir niemand den Kopf abreißen.

Klaus-Dieter, 7. August 2023
Thema:

Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken) - Similar Threads - Mittelwerte bilden Datenlücken

2. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  3. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  4. Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

in Microsoft Excel Tutorials
    Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4884b21d-21e7-41ad-a235-e14818bb9d7f/7d9a6a56-788e-43ca-be60-cc20015e_1280x720_2988.mp4 Probieren Sie es...
  5. Mittelwerte pro Sekunde bilden (o. regelmäßigem Intervall)

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte pro Sekunde bilden (o. regelmäßigem Intervall): Liebe Community, ich schlage mich mit folgendem Problem rum (s. Bsp.Datei): ich habe Messdaten (SCL,PULS), die in unregelmäßigen Abständen ausgeworfen wurden (es schwankt zwischen 47-51...
  6. Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden: Hallo Experten, leider bin ich ein blutiger VBA-Anfänger und hoffe hier auf Unterstützung. Ich würde gern ein VBA-Programm schreiben, mit dem ich den Mittelwert aus einzelnen Zellen in 5...
  7. Mittelwert bilden

in Microsoft Access Hilfe
    Mittelwert bilden: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte den Mittelwert berechnen mit folgenden Vorgaben. 1. Ich möchte in einer Abfrage aus sieben Spalten/Feldern mit verschiedene Zahlenwerten, in einer 8. Spalte...
  8. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden