Office: Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.

Helfe beim Thema Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo OfficeFreunde, ich suche eine Lösung, um die Lücken in einer Spalte mit Mittelwerte der vorrangengenagen Daten zu füllen. Daten1 1 1 1 2 1 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mandelbaum, 15. September 2013.

1. mandelbaum Neuer User

Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.

Hallo OfficeFreunde,

ich suche eine Lösung, um die Lücken in einer Spalte mit Mittelwerte der vorrangengenagen Daten zu füllen.

Daten1
    1
    1

1
    2
    1

5
    4
    4

Daten2
    2
    2

1
    1
    2

Wie in dem angegebenen Beispiel sollte nun in Zeile 4 der Mittelwert von Zeile 2 & 3 erscheinen und in Zeile 8 der Mittelwert von Zeile 5;6; & 7 und in Zeile 12 der von Zeile 9;10;11 ...... Danach, in derselben Spalte folgt eine andere Datenreihe, in der ebenfalls die Lücken mit Mittelwerte gefüllt werden sollen.

Falls mir da wer weiterhelfen könnte, wäre ich zutiefst dankbar.
    elegante Grüße
    mandelbaum

(Excel2000)

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
    mandelbaum, 15. September 2013
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in der beiliegenden Excel-Datei ist ein VBA-Makro enthalten und außerdem Musterdaten im Arbeitsblatt "Tabelle1" im Bereich E6:F25.

Anwendung des Makros:
    1) Du musst im Arbeitsblatt den Bereich markieren, auf den das Makro angewendet werden soll; und zwar müssen alle Zellen enthalten sein, die von der Mittelwerterstellung betroffen sind. Das ist bei den vorliegenden Musterdaten der Bereich E6:F25. Du kannst nach oben und unten hin weitere Zellen dazunehmen, sofern dort lauter Leerzellen vorliegen. Du kannst also zB. den Bereich E4:F27 markieren.
    2) Der Aufruf des Makros erfolgt über die Tastenkombination Alt+F8. Das Makro "Mittelwerte_einfügen" ist bereits ausgewählt, sodass ein Klick auf Button "Ausführen" genügt, um das Makro zu starten.

Exl121150, 16. September 2013
  3. mandelbaum Neuer User
    Hallo Anton,

wahnsinn. Recht herzlichen Dank für deine Bemühungen. Es funktioniert tadellos und ist eine enorme Hilfe.
    Vielen Dank dafür.

filigrane Grüße
    mb

mandelbaum, 16. September 2013
Thema:

Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen.

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwerte in Zeilenlücken einfügen. - Similar Threads - Mittelwerte Zeilenlücken einfügen

2. Mittelwert berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert berechnen: Servus ich würde gerne für die Arbeit eine Tabelle ermitteln die mir den Stundenlohn inkl. Trinkgeld abgibt. Dies soll alles ab K3 abgegeben werden. K wird wie folgt bestimmt: Stundenanzahl...
  3. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  4. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  5. Dynamischer Mittelwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Mittelwert: Hallo zusammen, ich habe eine Menge Daten pro Tag (143) und möchte nun einen Mittelwert pro Tag errechnen, aber ohne für jeden Tag extra den Mittelwertbereich händisch einzutragen. Tag 1...
  6. Tabelle Mittelwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle Mittelwert: Hallo Zusammen, in der Tabelle sind in Zeile 4 bis 9 Maschinen eingetragen. In der Zellen C4:Z9 stehen % Werte. In Zeile 10 in den Zellen C10:Z10 wird der Mittelwert eingetragen. Wie bekomme ich...
  7. Excel Mittelwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mittelwerte: Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2500 gemessenen Werten in 50 Experimenten. Nun...
  8. Mittelwertwenns für identische Ausprägungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns für identische Ausprägungen: Hallo, ich habe die Nutzernamen von Personen in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte die Position, die diese Person einnimmt. Für diese Skala habe ich die Ausprägungen von -2 bis +2 (gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden