Office: (Office 2007) Mittelwerte zu bestimmten zeiten finden

Helfe beim Thema Mittelwerte zu bestimmten zeiten finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hab Messung gemacht, die so ca. alle 21,1 sek. verschiedene Daten aufgenommen hat. (12:58:03, 12:58:24, 12:58:45, usw.) Jetzt bräuchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von koemat, 29. Januar 2016.

  1. koemat Neuer User

    Mittelwerte zu bestimmten zeiten finden


    Hallo,

    Ich hab Messung gemacht, die so ca. alle 21,1 sek. verschiedene Daten aufgenommen hat. (12:58:03, 12:58:24, 12:58:45, usw.)
    Jetzt bräuchte ich die Mittelwerte der Daten allerdings zu jeder vollen Minute, also um 13:00, 13:01, 13:02,....
    Wie stell ich das an?
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    was soll mit den Sek. werden? Auf-/Abrunden oder ersatzlos wegfallen?
    Und geht die Messreihe dann über den gesamtenTag?
    Also wären dies dann 1440 Berechnungen...
     
  3. koemat Neuer User
    hallo,

    naja. es sollte schon zum exakten zeitpunkt sein, auch von den sekunden her. heisst also 13 uhr 00 min 00 sek, 13 uhr 01 min 00 sek, 13 uhr 02 min 00 sek usw.
    die messreihe sollte über mind. 24 stunden gehen...
     
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Mittelwerte zu bestimmten zeiten finden

    Na bei Messwerten aller 21,1 Sekunden, wird dass mit der Null treffen recht schwierig...
    ;-)
     
  5. Kniffel Neuer User
    Wenn demnach in einer Minute 2,843601896 Messungen vorgenommen wurden: Addiere Messung 1 & 2 + 0,843601896 der 3ten Messung. Die fehlenden 0,156398104 dieser Messung addierst du zur ersten der Messung der nächsten Minute usw. usf. ... Vorrausgesetzt du hasst zur vollen Minute angefangen zu Messen-> klingt das blöde aber funktioniert :D
     
    Kniffel, 10. Februar 2016
    #5
Thema:

Mittelwerte zu bestimmten zeiten finden

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwerte zu bestimmten zeiten finden - Similar Threads - Mittelwerte bestimmten zeiten

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert, abhängig von 2 bestimmten Werten einer Spalte: Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder feststellen, dass Excelformeln scheinbar nicht meine Stärke sind, daher habe ich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt helfen. ;-) Ich versuche...
  4. Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen und Mittelwerte über bestimmte Zeilenanzahl bilden: Hallo, habe folgendes Problem; Im Rahmen einer Datenauswertung bekomme ich alle 10ms einen Wert ausgegeben, ich will nur über jede Minute einen Mittelwerte bilden und mir diesen ausgeben...
  5. Mittelwert erst ab bestimmter Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert erst ab bestimmter Uhrzeit: Hallo liebe Excel-Fans :-) Wie der Titel schon verrät, suche ich eine Formel um einen Mittelwert aus verschiedenen Zeiten zu ermitteln. Soweit so gut... Jedoch sollte bei der Berechnung nur...
  6. Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden: Hallo, also ich habe folgendes Problem bei dem ich zu keiner Lösung komme: Ich hätte gerne in der angehängten Datei, dass immer wenn Zellen hellorange hinterlegt sind (wie zB in ("C4:C6") jede...
  7. Mittelwert über bestimmte Datensätze bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über bestimmte Datensätze bilden: Hallo, ich habe ein Problem, dass mich zum verzweifeln bringt. Ich habe so eine Liste (Auszug): <tbody> # LL 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 68,2 31,8 0 0 0...
  8. Mittelwerte für bestimmte Zeiträume

    in Microsoft Access Hilfe
    Mittelwerte für bestimmte Zeiträume: Hallo! Ich habe folgende Frage: ich möchte für verschiedene Daten Mittelwerte berechnen. Die Daten sind Messwerte (A), die alle paar Tage gemessen werden. Es liegen unterschiedlich viele Tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden