Office: (Office 365) Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

Helfe beim Thema Mittelwerte zwischen zwei Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir die Mittelwerte zwischen zwei variablen Zahlen ausgiebt. Ich versuchte mit MITTELWERT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von marc_wind, 25. Juni 2024.

1. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Formel, die mir die Mittelwerte zwischen zwei variablen Zahlen ausgiebt. Ich versuchte mit MITTELWERT die Lösung zu finden, klappt aber nicht.

Gesucht ist ?, Rot und Grün definieren die Variablen. Es betrifft jeweils 20 Positionen, d.h. zwischen den Bereichen max. und min. sollten 18 Positionen gefunden werden, welche "eingemittet" sind.
    Danke für eure Hilfe!

Grüsse

marc_wind, 25. Juni 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Mittelwertwenns(). Allerdings habe ich nicht wirklich verstanden was an Stelle der ? nun erscheinen soll.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. Juni 2024
  3. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo marc_wind,

oder meinst Du das:
    Code:
    =$C$3-(B9-1)*($C$3-$C$5)/($B$28-$B$9)
    (in C9 kopieren und dann nach unten ziehen)

Gruß,
    Lutz

Lutz Fricke, 25. Juni 2024
  4. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

Hallo Zusammen

Lutz, das passt genau! Dann war ich mit Mittelwert wohl auf der falschen Fährte.
    Danke vielmals

Grüsse

marc_wind, 25. Juni 2024
Thema:

Mittelwerte zwischen zwei Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwerte zwischen zwei Zahlen - Similar Threads - Mittelwerte Zahlen

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Median Verzweiflung

in Microsoft Excel Hilfe
    Median Verzweiflung: Hallo an Alle, kann mir jemand helfen. Ich habe in einer Tabelle die Formel für den Mittelwert erstellt: =MITTELWERTWENNS('LWR Gesamt'!N:N;'LWR Gesamt'!E:E;"J";'LWR Gesamt'!I:I;"A";'LWR...
  4. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  5. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  6. Mittelwert fortlaufende Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  7. Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

in Microsoft Excel Tutorials
    Bilden des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4884b21d-21e7-41ad-a235-e14818bb9d7f/7d9a6a56-788e-43ca-be60-cc20015e_1280x720_2988.mp4 Probieren Sie es...
  8. Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen: Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden