Office: Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

Helfe beim Thema Mittelwertwenns-Formel richtig stellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Freunde! Ich stehe hier mit meinen Formeln ein wenig an und hoffe, bei euch einen Tipp oder sogar das richtige Ergebnis zu erhalten! Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caro30, 14. Dezember 2020.

  1. Caro30 Neuer User

    Mittelwertwenns-Formel richtig stellen


    Liebe Excel-Freunde!

    Ich stehe hier mit meinen Formeln ein wenig an und hoffe, bei euch einen Tipp oder sogar das richtige Ergebnis zu erhalten! Ich habe in meiner Tabelle mehrere Werte in mehreren Spalten! Was ist brauche ist Folgendes:

    Excel soll mir den Mittelwert aus Spalte E (Stadium) berechnen, aber nur mit den Werten welche zum spätesten Datum eines Versuches erstellt wurden. Also soll es bei meinem Beispiel konkret den Mittelwert aus 63 und 42 berechnen (siehe angehängtes Excel File). Im weiteren wird die Tabelle natürlich viel größer, wodurch ich auf hoffe, auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich nach langem Herumprobieren einfach nicht draufkomme!

    Liebe Grüße, Caro
     

    Anhänge:

  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 14. Dezember 2020
    #2
Thema:

Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwertwenns-Formel richtig stellen - Similar Threads - Mittelwertwenns Formel richtig

  2. Mittelwertwenns fuer Umrechnungskurs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns fuer Umrechnungskurs: Hallo Zusammen, ich lade monatlich die Datei anbei von der EZB runter und versuche den Mittelwert fuer die Umrechnungskurse pro Monat fuer eine spezifische Waehrung zu ermitteln und zum Tag der...
  3. WENN kombinierbar mit MITTELWERTWENN?

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN kombinierbar mit MITTELWERTWENN?: Hallo, ich habe folgende Formel: =WENN(D33="";MITTELWERT(D3:D32);D33) dh. wenn die Zeile leer ist soll stattdessen der Mittelwert der darüberliegenden Zeilen genommen werden. Allerdings würde...
  4. Access Abfrage mit Mittelwert wenn

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit Mittelwert wenn: Hallo Miteinander Ich bräuchte mal euer Schwarwissen. Ich habe in der Abfrage ein berechnendes Feld: Teilnehmer:...
  5. Mittelwertwenn #DIV/0!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn #DIV/0!: Guten Tag, ich habe eine Liste mit Schülern und deren Notendurchschnitte aus verschiedenen Bundesländern und ich möchte gerne den Notendurchschnitt pro Bundesland berechnen. Ich habe es mit der...
  6. #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    #DIV/0 Fehler bei MITTELWERTWENN: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, welches mich aber wahnsinnig macht :-) Ich habe eine Liste von Strompreisen mit ca. 8.000 Zellen. Die Werte in diesen Zellen liegen zwischen -60 und...
  7. Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn auf mehrere Spalten ausweiten: Mahlzeit zusammen, ich verzweifle aktuell an folgendem Problem. Zur Auswertung von Ausschuss pro Mitarbeiter soll eine Tabelle erstellt und über den Mittelwert abgebildet werden. Soweit hab ich...
  8. Powerpivot / Mittelwertwenns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Powerpivot / Mittelwertwenns: Hallo zusammen, Ich habe Probleme bei der Bildung eines bedingten Mittelwertes in der Pivotabelle. Ich möchte den Mittelwert der Kategorie M (Monat) für Werte bilden. Hatte hierzu die Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden