Office: Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

Helfe beim Thema Mittelwertwenns-Formel richtig stellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Freunde! Ich stehe hier mit meinen Formeln ein wenig an und hoffe, bei euch einen Tipp oder sogar das richtige Ergebnis zu erhalten! Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caro30, 14. Dezember 2020.

1. Caro30 Neuer User

Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

Liebe Excel-Freunde!

Ich stehe hier mit meinen Formeln ein wenig an und hoffe, bei euch einen Tipp oder sogar das richtige Ergebnis zu erhalten! Ich habe in meiner Tabelle mehrere Werte in mehreren Spalten! Was ist brauche ist Folgendes:

Excel soll mir den Mittelwert aus Spalte E (Stadium) berechnen, aber nur mit den Werten welche zum spätesten Datum eines Versuches erstellt wurden. Also soll es bei meinem Beispiel konkret den Mittelwert aus 63 und 42 berechnen (siehe angehängtes Excel File). Im weiteren wird die Tabelle natürlich viel größer, wodurch ich auf hoffe, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich nach langem Herumprobieren einfach nicht draufkomme!

Liebe Grüße, Caro

Anhänge:

2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 14. Dezember 2020
Thema:

Mittelwertwenns-Formel richtig stellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwertwenns-Formel richtig stellen - Similar Threads - Mittelwertwenns Formel richtig

2. Mittelwertwenns() Kombination Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns() Kombination Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der ich über die Funktion MITTELWERTWENNS() einen Mittelwert anhand mehrerer Kriterien berechnen möchte. Im konkreten Fall soll der Wert eines...
  3. Mittelwertwenn "NICHT" #DIV/0!

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn "NICHT" #DIV/0!: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Werten. Davon wird in 3 Spalten der Mittelwert gebildet. Und von diesen Mittelwerten möchte ich einen endgültigen Mittelwert erstellen. Das Problem...
  4. DIV/0 ignorieren & MITTELWERTWENNS

in Microsoft Excel Hilfe
    DIV/0 ignorieren & MITTELWERTWENNS: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe eine Datei, die ich zur Vereinfachung einmal angehängt habe. Bis ich das erklärt...
  5. Mittelwertwenns für identische Ausprägungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenns für identische Ausprägungen: Hallo, ich habe die Nutzernamen von Personen in der ersten Spalte, in der zweiten Spalte die Position, die diese Person einnimmt. Für diese Skala habe ich die Ausprägungen von -2 bis +2 (gegen...
  6. MEDIANWENNS-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    MEDIANWENNS-Funktion: Hallo, ich verzweifele gerade an einer für meine Begriffe sehr simplen Aufgabe. Ich suche nach einem Äquivalent zur MITTELWERTWENNS-Funktion, die ich bereits in meine Tabelle eingebaut habe:...
  7. Mittelwertwenn mit mehreren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn mit mehreren Kriterien: Nochmals Hallo zusammen , ich wollte fragen ob/wie es möglich ist MITTELWERTWENN mit mehreren unterschiedlichen oder Bedingungen zu nutzen. wegen bescheidener Excel Kenntnisse mal hier...
  8. Mittelwertwenn nicht 100

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertwenn nicht 100: Hallo Excel Freaks. folgende Frage: Ich würde mir gerne den Durchschnitt aus einer Ansammlung von Zahlen ausrechnen, allerdings nur von jenen Zahlen, die nicht einen bestimmten Wert...

Users found this page by searching for:

1. mittelwertwenns