Office: MM:SS,DC auf sekunden

Helfe beim Thema MM:SS,DC auf sekunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem. ich müsste Laufzeiteinheiten ind Sekunden mit DC ausgeben z.b. 2:04,36 = 124.36 gruss stephan Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 30. Januar 2024.

  1. ferries hat Ahnung

    MM:SS,DC auf sekunden


    Hallo
    ich habe folgendes Problem.

    ich müsste Laufzeiteinheiten ind Sekunden mit DC ausgeben

    z.b. 2:04,36 = 124.36

    gruss stephan
     
    ferries, 30. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WECHSELN(A3*86400;",";".")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Januar 2024
    #2
  3. ferries hat Ahnung
    Danke
    mit dem Wechseln hab ich nur das "," gegen "." getauscht bisher ...
     
    ferries, 30. Januar 2024
    #3
  4. ferries hat Ahnung

    MM:SS,DC auf sekunden

    Ich hätte in diesem bezug noch eine Frage, wie kann ich z.b. 4:16,32 mit 2 multiplizeren und eine Zahl = 8:32,64 heraus zu bekommen.
    gruss stephan
     
    ferries, 30. Januar 2024
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Indem du den Wert einfach mal 2 rechnest?
     
    steve1da, 30. Januar 2024
    #5
  6. ferries hat Ahnung
    Funktioniert leider nicht MM:SS,DC auf sekunden :( musste um die Zeiten in Excel anzeigen zu lassen mit ' voran gehen....
     
    ferries, 30. Januar 2024
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Dann ist das ja auch TEXT.
    Aber warum musst du das machen? In deiner Datei oben klappt das mit *2 doch wunderbar.
     
    steve1da, 30. Januar 2024
    #7
  8. ferries hat Ahnung

    MM:SS,DC auf sekunden

    die Zelle war formatiert MM:SS,DC auf sekunden :( habs jetzt angepasst ....
    danke
    jetzt hätt ich nur noch ein problem, aber keine Ahnung wie ich das lösen kann.
    die WErte von den TAbellen mit dem Beginn Übersicht ... müssten entsprechend auf das erste Tabellenblatt an die entsprechende Stelle, irgendeine Idee wie man das einfach bzw. ohne großen Aufwand hinbekommt?
    ist für ein Ehrenamt im Sport, da geht es um Parapunkte die verrechnet werden wenn mehrere Schadensklassen zusammen starten in einem Wettbewerb...
    danke
    gruß Stephan
     
    ferries, 30. Januar 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Und welche Werte sollen genau wann in die erste Tabelle übertragen werden?
    Und was existiert von der ersten Tabelle schon? Oder muss die aus den anderen Tabellen generiert werden?
     
    steve1da, 30. Januar 2024
    #9
  10. ferries hat Ahnung
    Die erste Tabelle habe ich händisch angelegt, jetzt sollen nur noch Änderungen übernommen werden, d.h. wenn ich z.b. in der Tabelle Übersicht Lauf M einen Wert in der linken Tabelle ändere wird auf der rechten Tabelle der Wert auf sec umgeschrieben und diesen Wert soll er mir im ersten Tabellenblatt an die Entsprechende Stelle kopieren
    gruss stephan
     
    ferries, 30. Januar 2024
    #10
Thema:

MM:SS,DC auf sekunden

Die Seite wird geladen...
  1. MM:SS,DC auf sekunden - Similar Threads - sekunden

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenz zwischen zwei Uhrzeiten mit Sekunden angabe: Hallo zusammen, ich würde gerne ein WENN Funktion aufbauen für die Differenz zwischen zwei Zeitstempel. Mit folgenden Bedingungen mit Beispielen: zwischen 00:59:00 und 01:00:25 VERSPÄTET...
  4. SEKUNDE (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    SEKUNDE (Funktion): SEKUNDE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Dezimal in Sekunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimal in Sekunden: Hi Leute, ich weiss das Thema wurde mehr als 1000 mal behandelt. Jedoch nicht, wenn ich den Wert 2,3024 habe. es sollte eigentlich 150,24 sek herauskommen. Vor dem Komma ist Min und nach dem...
  6. Mittelwerte pro Sekunde bilden (o. regelmäßigem Intervall)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte pro Sekunde bilden (o. regelmäßigem Intervall): Liebe Community, ich schlage mich mit folgendem Problem rum (s. Bsp.Datei): ich habe Messdaten (SCL,PULS), die in unregelmäßigen Abständen ausgeworfen wurden (es schwankt zwischen 47-51...
  7. Second-Funktion (Sekunde)

    in Microsoft Access Tutorials
    Second-Funktion (Sekunde): Second-Funktion (Sekunde) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Rechner geht von einer Sekunde zur nächsten komplett aus (iMac Catalina 10.15.4)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Rechner geht von einer Sekunde zur nächsten komplett aus (iMac Catalina 10.15.4): Guten Morgen zusammen, ob das mir vorliegende Problem tatsächlich an MS Team liegt weiß ich nicht, aber es tritt nur bei der Verwendung von Teams auf. Derzeit halten wir viele Videokonferenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden