Office: Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

Helfe beim Thema Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von oddrndl, 25. Oktober 2022.

  1. oddrndl Neuer User

    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger...
    Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore aus meiner Formal berechnen... Nur habe ich keine Lust dies jedes mal händisch zu lösen, ich bräuchte also die Lösung wie ich von dem Namen des Vereins die richtige Zeile in den anderen Tabelle finde. Achtung: Die Spiele ändern sich wöchentlich und möchte, dass dies automatisch funktioniert.
    Chargement de Google Sheets
     
    oddrndl, 25. Oktober 2022
    #1
  2. Runo Neuer User
    "ich bräuchte also die Lösung wie ich von dem Namen des Vereins die richtige Zeile in den anderen Tabelle finde"

    Mit SVERWEIS oder INDEX zum Beispiel...

    Gruß Andreas
     
Thema:

Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

Die Seite wird geladen...
  1. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen - Similar Threads - Daten richtigen Zeile

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Wie kann ich meine Daten visualisieren ? Wie das Diagram richtig einrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich meine Daten visualisieren ? Wie das Diagram richtig einrichten: Hallo Forum, ich habe hier eine Zahlenreihe die wie folgt aufgebaut ist: Datum DevNr1 DevNr2 DevNr3 DevNr4 etc.... 16.11.2015 0 1 0...
  8. Wie bringe ich Excel dazu, die Daten richtig zu verteilen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bringe ich Excel dazu, die Daten richtig zu verteilen?: Hallo liebe Freaks, zunächst einmal wünsche ich allen hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Jetzt versuche ich mal, meine Schwierigkeiten mit Excel zu beschreiben. Um ehrlich zu...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden