Office: möglich??

Helfe beim Thema möglich?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, war von der letzten Hilfe die hier geboten wird sehr positiv überrascht daher poste ich nochmal ne neue frage die ich eigentlich für völlig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Farmer, 7. August 2007.

1. Farmer Erfahrener User

möglich??

Hallo, war von der letzten Hilfe die hier geboten wird sehr positiv überrascht daher poste ich nochmal ne neue frage die ich eigentlich für völlig unmöglich zu lösen halte :)

Aber irgendwer schafft das hier bestimmt auch noch!

Habe ein Tabelle in der ca 100 Zeilen mit verschieden Geburtsdaten (also Datum) stehen. Ist es möglich das Excel warnt wenn ein Datum stäter als 6 Wochen her ist? Also dann müssten in der Zelle vor der Zeille Ausrufezeichen erscheinen o.ä.

Klasse wäre auch wenn man diese durch eine klick, quasi als erledigt wieder entfernt.

Auch Klasse wäre wenn die 6 Wochen, also die 42 Tage runtergezählt werden, das man auf einem blick sehen könnte wie lange noch Zeit ist.

Keine Ahnung was sich davon überhaupt realisieren lässt, aber das wäre n Traum wenn das hinhaut. :lol: :lol:

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe die kommt.

Farmer, 7. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meinst du es so wie im Anhang?

schatzi, 7. August 2007
  3. Farmer Erfahrener User
    Krass...

:-D

Hab mir deine Formel auf meine tabelle zugeschnitten, siehe da es geht!

Danke Dir!!!

Farmer, 7. August 2007
  4. Farmer Erfahrener User

möglich??

Hallo, ich nochmal.

Hab n kleinen Schönheitsfehler drin.

Wie bekomme ich die gezählten Tage ins Positive? Hab ein Minus davor.

Danke fürs anschauen!

Farmer, 8. August 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=-(DeineFormel)
    wandelt das Vorzeichen um

=ABS(DeineFormel)
    ergibt IMMER einen positiven Wert

Wobei ich mich frage, warum du dich in deiner Formel auf C4 beziehst???
    Sollte das nicht D4 sein???

schatzi, 8. August 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Übrigens: Anfangs sprachst du von Geburtsdaten, jetzt sind es "Erledigt"-Daten. Dafür reicht ja vielleicht auch
    =C4-D4

schatzi, 8. August 2007
  7. Farmer Erfahrener User
    Danke mit ABS hats hingehauen!

Achja @ Schatzi...

Wie mein Name vermuten lässt bin ich Landwirt.
    Ich habe mir eine Liste erstellt mit den Geburtstagen meiner Rinder. Diese können mit dem 15 Monat belegt werden. Und dann wiederum nach 6 Wochen kann vom Tierarzt die Trächtigkeit festgestellt werden. Und bei mir gilt Tragend als Arbeitstechnisch "erledigt"

:) Danke für eure Hilfe!

Farmer, 8. August 2007
Thema:

möglich??

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden