Office: (Office 2007) Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner

Helfe beim Thema Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie wäre es, ein Code: docmd.RunCommand acCmdSaveRecord einzubauen, bevor Du dem UFO ein anderes Memofeld zuweist? Hatte das Problem auch schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Wolfgang Biedermann, 4. April 2011.

1. Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner

wie wäre es, ein

Code:
    einzubauen, bevor Du dem UFO ein anderes Memofeld zuweist?

Hatte das Problem auch schon öfters, wenn die gleiche Tabelle in unterschiedlichen Formularen aufgerufen wird und dort jeweils was geändert wird, fängt Acces an zu meckern...

Auf der anderen Seite:
    Wenn alle Memofelder aus der gleichen tabelle kommen, dann verwende doch ein registersteuerelement, wo der Anwender hin und
    her wechseln kann.. wäre genauso nur ein Mausklick...aber Access würde bei der Datenspeicherung nicht durcheinander kommen
    aufgrund der UF-Zuweisungen...

Scorefun, 13. April 2011
  2. Ich hab´s!

Ihr hattet alle Recht, Eure Hinweise auf den gleichzeitigen Zugriff waren ausschlaggebend; es war ein ganz blöder Fehler, den ich aber selbst eingebaut hatte (wer auch sonst *tongue.gif* : )

Auf den Datensatz wurde zweimal zugegriffen, und zwar hatte ich beim Anzeigen des besagten HF ein weiteres Formular geöffnet (mein "Hauptmenü").

Dieses sollte zwar immer, wenn ich daraus in ein weiteres Formular wechsle, dann geschlossen werden, aber beim Wechsel in das besagte HF mit dem Ufo blieb es im Hintergrund geöffnet (Fehler beim docmd.close)

Das wiederum ist mir aber nicht aufgefallen, da die anderen zu öffnenden Formulare exakt über dem Hauptmenü liegen.

Außerdem kam dieser Fehler ja immer nur bei einem Memofeld, während die anderen 3 Memos "ohne Mucken" funktionierten.

Tut mir leid, dass ich da nicht aufmerksamer war und Euch mit einer "Nichtigkeit" genervt habe - aber manchmal steht man halt auf dem berühmten Schlauch.

Vielen Dank!

*Smilie Wolfgang

Wolfgang Biedermann, 13. April 2011
Thema:

Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner

Die Seite wird geladen...
  1. Momentane Sperrung durch eine andere Sitzung auf diesem Rechner - Similar Threads - Momentane Sperrung Sitzung

2. Momentane Sperrung durch andere Sitzung

in Microsoft Access Hilfe
    Momentane Sperrung durch andere Sitzung: Hallo zusammen, ich kann mir zwar denken, an was es liegt, dass diese Fehlermeldung kommt, aber wie soll ich´s lösen: ich habe ein Formular A mit 4 Textfeldern, Datensatzquelle ist eine tblTexte...
  3. FindNext steht momentan nicht zur Verfügung

FindNext steht momentan nicht zur Verfügung: Hallo, seit Tagen knobele ich an diesem kleinen Problem: Meine Rechnungsnummern bestehen aus Jahreszahl - Debitorenkürzel - lfd. Nummer. Alle Rechnungen sollen in einer Tabelle (Rechnungen)...
  4. Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" ...

in Microsoft Access Tutorials
    Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" ...: Fehler "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" beim Versuch, ODBC-Schnittstellen des Access-Datenbankmoduls zu verwenden Access für Microsoft 365...
  5. Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

in Microsoft Teams Hilfe
    Ihr Wiki kann momentan nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo zusammen, wir benutzen seit einigen Jahren Microsoft Teams. Neuerdings besteht das Problem, dass bei neu angelegten Kanälen das Wiki nicht erreichbar ist und auch nach dem löschen nicht...
  6. Docmd.TransferText liefert Fehler 2046 Der Befehl oder die Aktion steht momentan...

Docmd.TransferText liefert Fehler 2046 Der Befehl oder die Aktion steht momentan...: Hallo zusammen, ich verwende den Befehl Docmd.TransferText. Dieser liefert zeitweise den Laufzeitfehler 2046 "Der Befehl oder die Aktion TransferText' steht momentan nicht zur Verfügung."...
  7. Datei wird momentan von xyz geändert. Möchten Sie schreib...

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Datei wird momentan von xyz geändert. Möchten Sie schreib...: Datei wird momentan von xyz geändert. Möchten Sie sie schreibgeschützt öffnen? Die Meldung kommt bei uns jetzt fast bei jeder PPT-Datei (PPT 2000), die auf dem Netzt liegt, und zwar wenn die...
  8. Aktuelles Datum und momentane Zeit einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und momentane Zeit einfügen: Hi @ all! Meine Frage ist, ob ich in eine Excel-Datei in einer Spalte via Formel das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit einfügen kann?!? Es sollen also beim Öffnen der Datei beispielsweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden